"create.gui.schematicannon.option.skipMissing.description":"If the Schematicannon cannot find a required Block for placement, it will continue at the next Location.",
"create.gui.schematicannon.option.skipTileEntities.description":"The Schematicannon will avoid replacing data holding blocks such as Chests.",
"create.gui.schematicannon.option.dontReplaceSolid.description":"The cannon will never replace any Solid blocks in its working area, only non-Solid and Air.",
"create.gui.schematicannon.option.replaceWithSolid.description":"The cannon will only replace Solid blocks in its working area, if the Schematic contains a solid Block at their location.",
"create.gui.schematicannon.option.replaceWithAny.description":"The cannon will replace Solid blocks in its working area, if the Schematic contains any Block at their location.",
"create.gui.schematicannon.option.replaceWithEmpty.description":"The cannon will clear out all blocks in its working area, including those replaced by Air.",
"item.create.empty_blueprint.tooltip.summary":"Wird als Crafting-Komponente und für das Schreiben auf dem _Blaupausentisch_ verwendet",
"item.create.blueprint.tooltip":"BLAUPAUSE",
"item.create.blueprint.tooltip.summary":"Beschreibt eine Struktur, die in der Welt platziert werden kann. Positioniere das Hologramm wie gewünscht und verwende eine _Blaupausenkanone_ um die Struktur zu bauen.",
"item.create.blueprint_and_quill.tooltip.behaviour2":"Auf den Oberflächen _Strg-Scrollen_ um die Größe zu verändern. Nochmals R-Klick um zu speichern.",
"block.create.schematicannon.tooltip.summary":"Schießt Blöcke um eine Struktur nach einer positionierten _Blaupause_ zu errichten. Benutzt Gegenstände aus benachbarten Inventaren und _Schießpulver_ als Treibstoff.",
"block.create.large_cogwheel.tooltip.summary":"Eine größere Version des _Zahnrads,_ erlaubt eine _Umwandlung_ in _Rotationsgeschwindigket_ wenn es mit einem kleinerem Zahnrad verbunden wird.",
"block.create.encased_belt.tooltip.summary":"_Leitet_ _Rotation_ durch seinen Block und zu einem angeschlossenen _Eingeschlossenen_ _Riemen_ weiter.",
"block.create.encased_belt.tooltip.condition1":"Wenn an einem anderen Eingeschlossenen Riemen angeschlossen",
"block.create.encased_belt.tooltip.behaviour1":"Wird der angeschlossene Block die exakt gleiche Rotationsgeschwindigkeit und Richtung haben. Angeschlossene Riemen müssen nicht in die gleiche Richtung schauen.",
"item.create.belt_connector.tooltip.summary":"Verbindet zwei _Wellen_ mit einem _Mechanischen_ _Riemen._ Verbundene Wellen werden die exakt gleiche Rotationsgeschwindigkeit und Richtung haben.",
"item.create.belt_connector.tooltip.control1":"R-Klick auf Welle",
"item.create.belt_connector.tooltip.action1":"Verbindet zwei _Wellen_ mit einem _Mechanischen_ _Riemen._ Verbundene Wellen werden die exakt gleiche Rotationsgeschwindigkeit und Richtung haben.",
"item.create.belt_connector.tooltip.control2":"R-Klick während dem Schleichen",
"item.create.belt_connector.tooltip.action2":"_Setzt_ die erste ausgewählte Position des Riemens _zurück._",
"block.create.belt_support.tooltip.summary":"Ein _vollständig_ _dekorativer_ Block, der sich dazu eignet, _Mechanische_ _Riemen_ am Boden zu befestigen.",
"block.create.belt_support.tooltip.condition1":"Wenn unter einem Riemen platziert",
"block.create.belt_support.tooltip.behaviour1":"Unterstützt die Oberseite des Riemens und versteckt die Unterseite.",
"block.create.motor.tooltip":"MOTOR",
"block.create.motor.tooltip.summary":"Eine konfigurierbare Quelle von _Rotationsenergie_",
"block.create.water_wheel.tooltip":"WASSERRAD",
"block.create.water_wheel.tooltip.summary":"Liefert _Rotationsenergie_ von benachbarten _Wasserströmungen._",
"block.create.encased_fan.tooltip.behaviour2":"_Drückt_ Dinge auf einer Seite von sich weg, _zieht_ sie auf der anderen zu sich hin. Kraft und Geschwindigkeit sind abhängig von der eingehenden Rotation.",
"block.create.encased_fan.tooltip.condition3":"Wenn Luft durch spezielle Blöcke fließt",
"block.create.encased_fan.tooltip.behaviour3":"Werden Gegenstände vor dem Block verarbeitet: _Wasser_ wäscht, _Feuer_ räuchert, und _Lava_ schmilzt den Gegenstand.",
"block.create.turntable.tooltip":"DREHTISCH",
"block.create.turntable.tooltip.summary":"Wandelt _Rotationsenergie_ in starkes Schwindelgefühl um.",
"block.create.crushing_wheel.tooltip.summary":"Riesige, drehbare Räder die alles _zermalmen_ das zwischen ihnen landet.",
"block.create.crushing_wheel.tooltip.condition1":"Wenn mit einem anderem Mahlwerkrad verbunden",
"block.create.crushing_wheel.tooltip.behaviour1":"Formt einen Schredder mit dem man verschiedene Sachen verarbeiten kann. Die Zähne der Räder müssen ineinandergreifen und mit der _gleichen_ _Geschwindigkeit_ in _gegengesetzte_ _Richtungen_ drehen.",
"block.create.mechanical_piston.tooltip.summary":"Eine fortgeschrittene Version des _Kolbens,_ welcher _Rotationsenergie_ benutzt um verbundene Strukturen präzise zu bewegen. _Kolben-Pleuelverlängerungen_ auf der Hinterseite definieren die _Reichweite_ des Kolbens. Ohne Verlängerungen bewegt sich dieser nicht. Verwende das _Schubgerüst_ um mehr als nur eine Reihe von Blöcken zu bewegen.",
"block.create.mechanical_piston.tooltip.behaviour1":"Fängt an die angeschlossene Struktur zu bewegen. Geschwindigkeit und Richtung korrelieren mit der eingehenden Rotationsgeschwindigkeit.",
"block.create.sticky_mechanical_piston.tooltip.summary":"Eine fortgeschrittene Version des _Klebrigen_ _Kolben,_ welcher _Rotationsenergie_ benutzt um verbundene Strukturen präzise zu bewegen. _Klolben-Pleuelverlängerungen_ auf der Hinterseite definieren die _Reichweite_ des Kolbens. Ohne Verlängerungen bewegt sich dieser nicht. Verwende das _Schubgerüst_ um mehr als nur eine Reihe von Blöcken zu bewegen.",
"block.create.sticky_mechanical_piston.tooltip.behaviour1":"Fängt an die angeschlossene Struktur zu bewegen. Geschwindigkeit und Richtung korrelieren mit der eingehenden Rotationsgeschwindigkeit.",
"block.create.mechanical_bearing.tooltip.behaviour1":"Fängt an angeschlossene _Drehgerüste_ und deren angebrachten Blöcke physikalisch zu drehen.",
"block.create.mechanical_bearing.tooltip.condition2":"Wenn durch Redstone aktiviert",
"block.create.mechanical_bearing.tooltip.behaviour2":"Fängt an _Rotationsenergie_ durch das Drehen der angebrachten Struktur zu erzeugen. Die Struktur muss _geeignete_ _Segelblöcke_ beinhalten. (Momentan jede Art von Wolle).",
"block.create.translation_chassis.tooltip.summary":"Eine konfigurierbare Basis für Strukturen die durch _Mechanische_ _Kolben_ bewegt werden sollen. Diese Blöcke müssen die erste Reihe von Blöcken vor dem Kloben bilden.",
"block.create.translation_chassis.tooltip.condition1":"Wenn durch einen Mechanischen Kolben bewegt",
"block.create.translation_chassis.tooltip.behaviour1":"_Bewegt_ alle _verbundenen_ _Gerüste_ mit der gleichen Orientierung, und angebrachte Blöcke davor. Wenn der Kolben zurückgezogen wird, werden Blöcke nur zurückgezogen, wenn die Fläche des Gerüsts _klebrig_ ist (Siehe [Strg]).",
"block.create.translation_chassis.tooltip.control1":"Wenn mit einem Schleimball R-geklickt",
"block.create.translation_chassis.tooltip.action1":"Lässt die Oberfläche _klebrig_ werden. Wenn der Kolben zurückgezogen wird, _zieht_ das Gerüst alle verbundenen Blöcke _zurück_ in seine Spalte und innerhalb der konfigurierten Reichweite.",
"block.create.rotation_chassis.tooltip.summary":"Wird für das Drehen von Strukturen mit dem _Mechanischem_ _Lager_ benutzt.",
"block.create.rotation_chassis.tooltip.condition1":"Wenn durch ein Lager gedreht",
"block.create.rotation_chassis.tooltip.behaviour1":"_Dreht_ alle an _klebrigen_ Seiten angebrachten Blöcke (Siehe [Strg]) innerhalb der konfigurierten Reichweite um sich. _Überträgt_ die Rotation zu weiter angebrachten Rotationsgerüsten.",
"block.create.rotation_chassis.tooltip.control1":"Wenn mit einem Schleimball R-geklickt",
"block.create.rotation_chassis.tooltip.action1":"Lässt die geklickte Fläche _klebrig_ werden. Wenn das Gerüst gedreht wird, werden alle verbundenen Blöcke an dieser Seite mit dem Gerüst mitgedreht.",
"block.create.harvester.tooltip.summary":"Ein mechanischer Pflanzenschneider der sich für mittelgroße Ernte-Automatisierung eignet.",
"block.create.harvester.tooltip.condition1":"Wenn durch einem Mechanischen Kolben bewegt",
"block.create.harvester.tooltip.behaviour1":"Werden alle _reifen_ _Pflanzen_ _geerntet_, die die Klinge trifft, und setzt diese auf ihren anfänglichen Wachstumszustand zurück.",
"block.create.redstone_bridge.tooltip.summary":"Endpunkte für _Drahtlose_ _Redstone-Verbindungen._ Können mithilfe von Gegenständen Frequenzen zugeordnet werden. Signalreichweite ist begrenzt, aber angemessen.",
"block.create.redstone_bridge.tooltip.behaviour1":"Liefern eingehende Verbindungen mit derselben _Frequenz_ ein Redstone-Signal.",
"block.create.redstone_bridge.tooltip.control1":"Wenn mit einem Gegenstand R-geklickt",
"block.create.redstone_bridge.tooltip.action1":"Setzt die _Frequenz_ auf diesen Gegenstand. Insgesamt können _zwei_ _verschiedene_ _Gegenstänge_ benutzt werden, um die Frequenz zu definieren.",
"block.create.redstone_bridge.tooltip.control2":"Wenn während dem Schleichen R-geklickt",
"block.create.redstone_bridge.tooltip.action2":"Schaltet zwischen _Empfänger-_ und _Transmittermodus_ um.",
"block.create.contact.tooltip.summary":"Ein einfaches Gerät für fortgeschrittene Redstone-Apparate.",
"block.create.contact.tooltip.condition1":"Wenn gegenüber einem anderen Kontakt",
"block.create.contact.tooltip.behaviour1":"Liefert ein _Redstone-Signal._",
"block.create.contact.tooltip.condition2":"Wenn durch einen Mechanischen Kolben bewegt",
"block.create.contact.tooltip.behaviour2":"Löst alle vorbeigehenden, stationären Kontakte aus",
"block.create.flexcrate.tooltip":"FLEXCRATE",
"block.create.flexcrate.tooltip.summary":"Dieser _Speicherbehälter_ erlaubt manuelle Kontrolle über seine Kapazität. Er kann bis zu _16_ _Stacks_ von jeglichem Gegenstand beinhalten.",
"block.create.flexcrate.tooltip.action1":"Öffnet die _Schnittstelle_",
"block.create.extractor.tooltip":"AUSWERFER",
"block.create.extractor.tooltip.summary":"_Nimmt_ _Gegenstände_ von einem verbundenen _Behälter_ und wirft diese auf den Boden. Wird keine Gegenstände auswerfen bis der Platz frei ist. Kann einen Stack von Gegenständen als _Filter_ zugewiesen bekommen.",
"block.create.extractor.tooltip.condition1":"Wenn durch Redstone aktiviert",
"block.create.extractor.tooltip.behaviour1":"_Pausiert_ den Auswerfer",
"block.create.extractor.tooltip.control1":"R-Klick auf Filterplatz",
"block.create.extractor.tooltip.action1":"Weist den momentan _gehaltenen_ _Stack_ als _Filter_ zu. Der Auswerfer zieht exklusiv diesen _Gegenstandstyp_ und die _Anzahl_ des Stacks aus dem Behälter. ",
"block.create.linked_extractor.tooltip.summary":"_Nimmt_ _Gegenstände_ von einem verbundenen _Behälter_ und wirft diese auf den Boden. Wird Gegenstände nicht auswerfen bis der Platz frei ist. Kann einen Stack von Gegenständen zugewiesen bekommen. Kann aus Distanz mit einer _Redstone-Verbindung_ kontrolliert werden.",
"block.create.linked_extractor.tooltip.condition1":"Wenn die Restone-Verbindung aktiv ist",
"block.create.linked_extractor.tooltip.behaviour1":"Wird der Auswerfer _pausiert._",
"block.create.linked_extractor.tooltip.control1":"R-Klick auf den Filterplatz",
"block.create.linked_extractor.tooltip.action1":"Weist den momentan _gehaltenen_ _Stack_ als _Filter_ zu. Der Auswerfer zieht exklusiv nur den _Gegenstandstyp_ und die _Anzahl_ des Stacks aus dem Behälter.",
"block.create.linked_extractor.tooltip.control2":"R-Klick auf den Frequenzplatz",
"block.create.linked_extractor.tooltip.action2":"Weist den momentan _gehaltenen_ _Gegenstand_ als Teil der gelisteten Frequenz zu. Wann auch immer eine übertragende _Redstone-Verbindung_ derselben Frequenz aktiv ist, pausiert dieser Auswerfer.",
"block.create.belt_funnel.tooltip.summary":"Sammelt eingehende Gegenstände auf einem _Mechanischen_ _Riemen_ und fügt diese in einen verbundenen _Behälter_ ein, wenn möglich. Muss direkt _auf_ dem Riemen sein, mit der Öffnung gegen die Bewegungsrichtung des Riemens zeigend. Der Behälter muss auf der gleichen Höhe als der Trichter sein.",
"block.create.entity_detector.tooltip.summary":"Erkennt Gegenstände die vor ihm auf einem _Mechanischen_ _Riemen_ vorbeilaufen. Funktioniert wunderbar mit einem _Kolben_ über ihm, der gewisse Gegenstände runterschubst. ",
"block.create.entity_detector.tooltip.condition1":"Wenn ein Gegenstand mit dem Filter übereinstimmt",
"block.create.entity_detector.tooltip.behaviour1":"Liefert einen kurzen _Redstone-Puls_ auf allen Seiten. Ein leerer Filter stimmt mit allen Gegenständen überein.",
"block.create.entity_detector.tooltip.control1":"R-Klick auf den Filterplatz",
"block.create.entity_detector.tooltip.action1":"Weist den momentan _gehaltenen_ _Stack_ als _Filter_ zu. Der Beobachter wird nur auf diesen Gegenstandstyp reagieren.",
"block.create.pulse_repeater.tooltip.summary":"Ein einfacher Schaltkreis um durchgehende Redstone-Signale auf eine Länge von _1_ _tick_ zu reduzieren.",
"block.create.flexpeater.tooltip.summary":"Ein fortgeschrittener _Redstone-Verstärker_ mit einer _konfigurierbaren_ _Verzögerung_ von bis zu 30 Minuten.",