From 64f8e98011041de8bcd88a0715b06c48eb4fbf49 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: DreiMu <59318275+DreiMu@users.noreply.github.com> Date: Sun, 21 Nov 2021 16:50:32 +0100 Subject: [PATCH] Updates to de_de.json by DreiMu (#2358) --- .../resources/assets/create/lang/de_de.json | 888 +++++++++++------- 1 file changed, 552 insertions(+), 336 deletions(-) diff --git a/src/main/resources/assets/create/lang/de_de.json b/src/main/resources/assets/create/lang/de_de.json index 4b4f99959..a0a98394b 100644 --- a/src/main/resources/assets/create/lang/de_de.json +++ b/src/main/resources/assets/create/lang/de_de.json @@ -19,7 +19,7 @@ "block.create.andesite_cobblestone_stairs": "Andesitbruchsteintreppe", "block.create.andesite_cobblestone_wall": "Andesitbruchsteinmauer", "block.create.andesite_encased_shaft": "Andesitummantelte Welle", - "block.create.andesite_funnel": "Andesit Trichter", + "block.create.andesite_funnel": "Andesittrichter", "block.create.andesite_pillar": "Andesitsäule", "block.create.andesite_tunnel": "Andesittunnel", "block.create.basin": "Behälter", @@ -55,7 +55,7 @@ "block.create.clutch": "Kupplung", "block.create.cogwheel": "Zahnrad", "block.create.content_observer": "Inhaltsbeobachter", - "block.create.controller_rail": "Steuerungsschiene", + "block.create.controller_rail": "Steureungsschiene", "block.create.copper_block": "Kupfer Block", "block.create.copper_casing": "Kupferrahmen", "block.create.copper_ore": "Kupfererz", @@ -337,6 +337,11 @@ "block.create.powered_toggle_latch": "T-Flipflop", "block.create.pulley_magnet": "Rollenmagnet", "block.create.pulse_repeater": "Pulsierender Verstärker", + "block.create.pulse_repeater.tooltip": "PULSIERENDER VERSTÄRKER", + "block.create.pulse_repeater.tooltip.summary": "Ein einfacher Schaltkreis, um durchgehende Redstone-Signale auf eine Länge von _1_ _tick_ zu reduzieren.", + + "block.create.adjustable_repeater.tooltip": "VERZÖGERNDER VERSTÄRKER", + "block.create.adjustable_repeater.tooltip.summary": "Ein fortgeschrittener _Redstone-Verstärker_ mit einer _konfigurierbaren_ _Verzögerung_ von bis zu 30 Minuten.", "block.create.purple_sail": "Lila Segel", "block.create.purple_seat": "Lila Sitz", "block.create.purple_valve_handle": "Lila Ventilgriff", @@ -368,6 +373,49 @@ "block.create.sequenced_gearshift": "Sequenzielle Gangschaltung", "block.create.shadow_steel_casing": "Schattengehäuse", "block.create.shaft": "Welle", + "block.create.shaft.tooltip": "WELLE", + "block.create.shaft.tooltip.summary": "_Überträgt_ _Rotation_ entlang ihrer Achse.", + + "block.create.cogwheel.tooltip": "ZAHNRAD", + "block.create.cogwheel.tooltip.summary": "_Überträgt_ _Rotation_ entlang seiner Achse und auf benachbarte _Zahnräder._", + + "block.create.large_cogwheel.tooltip": "GROẞES ZAHNRAD", + "block.create.large_cogwheel.tooltip.summary": "Eine größere Version des _Zahnrads,_ ermöglicht eine _Änderung_ der _Rotationsgeschwindigket_, wenn es mit einem kleinerem Zahnrad verbunden wird.", + + "block.create.encased_shaft.tooltip": "EINGESCHLOSSENE WELLE", + "block.create.encased_shaft.tooltip.summary": "_Überträgt_ _Rotation_ entlang ihrer Achse. Nützlich für die Übertragung von Rotation durch Wände hindurch.", + + "block.create.gearbox.tooltip": "GETRIEBE", + "block.create.gearbox.tooltip.summary": "_Leitet_ _Rotation_ in _vier_ _Richtungen_ weiter. Kehrt geradlinige Verbindungen um.", + + "block.create.gearshift.tooltip": "GANGSCHALTUNG", + "block.create.gearshift.tooltip.summary": "Ein kontrollierbarer _Rotationsschalter_ für angeschlossene Wellen.", + "block.create.gearshift.tooltip.condition1": "Wenn aktiv", + "block.create.gearshift.tooltip.behaviour1": "_Kehrt_ die ausgehende Drehrichtung _um._", + + "block.create.clutch.tooltip": "KUPPLUNG", + "block.create.clutch.tooltip.summary": "Ein kontrollierbarer _Rotationsschalter_ für angeschlossene Wellen.", + "block.create.clutch.tooltip.condition1": "Wenn aktiv", + "block.create.clutch.tooltip.behaviour1": "_Stoppt_ das Weiterleiten von Rotation zur anderen Seite.", + + "item.create.belt_connector.tooltip": "MECHANISCHER RIEMEN", + "item.create.belt_connector.tooltip.summary": "Verbindet zwei _Wellen_ mit einem _Mechanischen_ _Riemen._ Verbundene Wellen haben die exakt gleiche Rotationsgeschwindigkeit und Richtung.", + "item.create.belt_connector.tooltip.control1": "R-Klick auf Welle", + "item.create.belt_connector.tooltip.action1": "Wählt die Welle als Verbindungspunkt für den Riemen aus. Beide ausgewählten Wellen müssen _horizontal,_ _vertikal_ oder _diagonal_ entlang der Richtung des Riemens zeigen.", + "item.create.belt_connector.tooltip.control2": "R-Klick beim Schleichen", + "item.create.belt_connector.tooltip.action2": "_Setzt_ die erste ausgewählte Position des Riemens _zurück._", + + "block.create.water_wheel.tooltip": "WASSERRAD", + "block.create.water_wheel.tooltip.summary": "Liefert _Rotationsenergie_ von benachbarten _Wasserströmungen._", + + "block.create.encased_fan.tooltip": "EINGESCHLOSSENER PROPELLER", + "block.create.encased_fan.tooltip.summary": "Wandelt _Rotationsenergie_ in _Luftstöme_ um und wieder zurück. Hat mehrere Verwendungsmöglichkeiten.", + "block.create.encased_fan.tooltip.condition1": "Wenn über Feuer", + "block.create.encased_fan.tooltip.behaviour1": "Liefert _Rotationsenergie_ (muss vertikal ausgerichtet sein)", + "block.create.encased_fan.tooltip.condition2": "Wenn angetrieben", + "block.create.encased_fan.tooltip.behaviour2": "_Bläst_ Dinge auf einer Seite von sich weg, _zieht_ sie auf der anderen zu sich hin. Kraft und Geschwindigkeit sind abhängig von der eingehenden Rotation.", + "block.create.encased_fan.tooltip.condition3": "Wenn Luft durch spezielle Blöcke fließt", + "block.create.encased_fan.tooltip.behaviour3": "Werden Gegenstände vor dem Block verarbeitet: _Wasser_ wäscht, _Feuer_ räuchert, und _Lava_ schmilzt den Gegenstand.", "block.create.smart_chute": "Schlaue Rinne", "block.create.smart_fluid_pipe": "Schlaues Flüssigkeitsrohr", "block.create.speedometer": "Tachometer", @@ -381,6 +429,64 @@ "block.create.tiled_glass": "Glasfliesen", "block.create.tiled_glass_pane": "Glasfliesenscheibe", "block.create.turntable": "Drehtisch", + "block.create.crushing_wheel.tooltip": "MAHLWERKRAD", + "block.create.crushing_wheel.tooltip.summary": "Riesige, drehbare Räder, die alles _zermalmen_ das zwischen ihnen landet.", + "block.create.crushing_wheel.tooltip.condition1": "Wenn mit einem anderem Mahlwerkrad verbunden", + "block.create.crushing_wheel.tooltip.behaviour1": "Formt einen Schredder, mit dem man verschiedene Sachen verarbeiten kann. Die Zähne der Räder müssen ineinandergreifen und mit der _gleichen_ _Geschwindigkeit_ in _gegengesetzte_ _Richtungen_ drehen.", + + "block.create.mechanical_press.tooltip": "MECHANISCHE PRESSE", + "block.create.mechanical_press.tooltip.summary": "Ein starker Kolben, welcher Gegenstände unter ihm zusammenpresst. Benötigt konstante _Rotationsenergie._", + "block.create.mechanical_press.tooltip.condition1": "Wenn durch Redstone aktiviert", + "block.create.mechanical_press.tooltip.behaviour1": "_Fängt_ _an_, Gegenstände, die darunter liegen, zusammenzudrücken.", + "block.create.mechanical_press.tooltip.condition2": "Wenn über einem Mechanischem Riemen", + "block.create.mechanical_press.tooltip.behaviour2": "Presst _automatisch_ alle auf dem Riemen vorbeigeführten Gegenstände zusammen.", + "block.create.mechanical_press.tooltip.condition3": "UNLOCALIZED: When above Basin", + "block.create.mechanical_press.tooltip.behaviour3": "UNLOCALIZED: Starts to _compact items_ in the basin whenever all necessary ingredients are present.", + + "block.create.mechanical_piston.tooltip": "MECHANISCHER KOLBEN", + "block.create.mechanical_piston.tooltip.summary": "Eine fortgeschrittene Version des _Kolbens,_ welcher _Rotationsenergie_ benutzt, um verbundene Strukturen präzise zu bewegen. _Kolben-Pleuelverlängerungen_ auf der Hinterseite bestimmen die _Reichweite_ des Kolbens. Ohne Verlängerungen bewegt sich dieser nicht. Verwende ein _Schubgerüst,_ um mehr als nur eine Reihe von Blöcken zu bewegen.", + "block.create.mechanical_piston.tooltip.condition1": "Wenn angetrieben", + "block.create.mechanical_piston.tooltip.behaviour1": "Fängt an, die angeschlossene Struktur zu bewegen. Geschwindigkeit und Richtung korrelieren mit der eingehenden Rotationsgeschwindigkeit.", + + "block.create.piston_extension_pole.tooltip": "KOLBEN-PLEUELVERÄNGERUNG", + "block.create.piston_extension_pole.tooltip.summary": "Wird benutzt, um die Reichweite von _Mechanischen_ _Kolben_ zu erhöhen.", + "block.create.piston_extension_pole.tooltip.condition1": "Wenn an einem Mechanischen Kolben angebracht", + "block.create.piston_extension_pole.tooltip.behaviour1": "Erhöht die Länge des Kolbens um 1 Block.", + + "block.create.mechanical_bearing.tooltip": "MECHANISCHES LAGER", + "block.create.mechanical_bearing.tooltip.summary": "Wird benutzt, um _größere_ _Strukturen_ zu drehen oder um _Rotationsenergie_ aus Wind zu erzeugen.", + "block.create.mechanical_bearing.tooltip.condition1": "Wenn angetrieben", + "block.create.mechanical_bearing.tooltip.behaviour1": "Fängt an, angeschlossene _Drehgerüste_ und an ihnen angebrachte Blöcke zu drehen.", + + "block.create.linear_chassis.tooltip": "SCHUBGERÜST", + "block.create.linear_chassis.tooltip.summary": "Eine konfigurierbare Basis für Strukturen, die durch _Mechanische_ _Kolben_ bewegt werden sollen. Diese Blöcke müssen die erste Reihe von Blöcken vor dem Kloben bilden.", + "block.create.linear_chassis.tooltip.condition1": "Wenn durch einen Mechanischen Kolben bewegt", + "block.create.linear_chassis.tooltip.behaviour1": "_Bewegt_ alle _verbundenen_ _Gerüste_ mit der gleichen Orientierung, und angebrachte Blöcke davor. Wenn der Kolben zurückgezogen wird, werden Blöcke nur zurückgezogen, wenn die Fläche des Gerüsts _klebrig_ ist (Siehe [Strg]).", + "block.create.linear_chassis.tooltip.condition2": "UNLOCALIZED: With Wrench", + "block.create.linear_chassis.tooltip.behaviour2": "UNLOCALIZED: Configure the _range_ for this chassis block. Hold CTRL to modify the range of all attached chassis blocks as well.", + "block.create.linear_chassis.tooltip.control1": "Wenn mit einem Schleimball R-geklickt", + "block.create.linear_chassis.tooltip.action1": "Lässt die Oberfläche _klebrig_ werden. Wenn der Kolben zurückgezogen wird, _zieht_ das Gerüst alle verbundenen Blöcke _zurück_ in seine Spalte und innerhalb der konfigurierten Reichweite.", + + "block.create.radial_chassis.tooltip": "DREHGERÜST", + "block.create.radial_chassis.tooltip.summary": "Wird für das Drehen von Strukturen mit dem _Mechanischem_ _Lager_ benutzt.", + "block.create.radial_chassis.tooltip.condition1": "Wenn durch ein Lager gedreht", + "block.create.radial_chassis.tooltip.behaviour1": "_Dreht_ alle an _klebrigen_ Seiten angebrachten Blöcke (Siehe [Strg]) innerhalb der konfigurierten Reichweite um sich. _Überträgt_ die Rotation zu weiter angebrachten Rotationsgerüsten.", + "block.create.radial_chassis.tooltip.condition2": "UNLOCALIZED: With Wrench", + "block.create.radial_chassis.tooltip.behaviour2": "UNLOCALIZED: Configure the _range_ for this chassis block. Hold CTRL to modify the range of all attached chassis blocks as well.", + "block.create.radial_chassis.tooltip.control1": "Wenn mit einem Schleimball R-geklickt", + "block.create.radial_chassis.tooltip.action1": "Lässt die geklickte Fläche _klebrig_ werden. Wenn das Gerüst gedreht wird, werden alle verbundenen Blöcke an dieser Seite mit dem Gerüst mitgedreht.", + + "block.create.mechanical_drill.tooltip": "MECHANISCHER BOHRER", + "block.create.mechanical_drill.tooltip.summary": "Ein mechanisches Gerät, welches sich dazu eignet _Blöcke_ _zu_ _brechen._", + "block.create.mechanical_drill.tooltip.condition1": "Wenn angetrieben", + "block.create.mechanical_drill.tooltip.behaviour1": "Funktioniert als _stationärer_ Blockbrecher. _Schadet_ außerdem _Wesen_ in seiner effektiven Reichweite.", + "block.create.mechanical_drill.tooltip.condition2": "Wenn durch einem Mechanischen Kolben bewegt", + "block.create.mechanical_drill.tooltip.behaviour2": "Bricht Blöcke die der Bohrer trifft.", + + "block.create.mechanical_harvester.tooltip": "MECHANISCHE ERNTEMASCHINE", + "block.create.mechanical_harvester.tooltip.summary": "Ein mechanischer Pflanzenschneider für die Automatisierung deiner Ernte.", + "block.create.mechanical_harvester.tooltip.condition1": "Wenn durch einem Mechanischen Kolben bewegt", + "block.create.mechanical_harvester.tooltip.behaviour1": "Werden alle _reifen_ _Pflanzen_ _geerntet_, die die Klinge treffen, und auf ihren anfänglichen Wachstumszustand zurückgesetzt.", "block.create.vertical_framed_glass": "Vertikal Gerahmtes Glas", "block.create.vertical_framed_glass_pane": "Vertikal Gerahmte Glasscheibe", "block.create.water_wheel": "Wasserrad", @@ -405,6 +511,23 @@ "block.create.yellow_valve_handle": "Gelber Ventilgriff", "block.create.zinc_block": "Zinkblock", "block.create.zinc_ore": "Zinkerz", + + "block.create.redstone_link.tooltip": "REDSTONE-VERBINDUNG", + "block.create.redstone_link.tooltip.summary": "Endpunkte für _Drahtlose_ _Redstone-Verbindungen._ Mithilfe von Gegenständen kann die Frequenz eingestellt werden. Signalreichweite ist begrenzt, aber angemessen.", + "block.create.redstone_link.tooltip.condition1": "Wenn aktiv", + "block.create.redstone_link.tooltip.behaviour1": "Liefern eingehende Verbindungen mit derselben _Frequenz_ ein Redstone-Signal.", + "block.create.redstone_link.tooltip.control1": "Wenn mit einem Gegenstand R-geklickt", + "block.create.redstone_link.tooltip.action1": "Setzt die _Frequenz_ auf diesen Gegenstand. Insgesamt können _zwei_ _verschiedene_ _Gegenstände_ benutzt werden, um die Frequenz zu definieren.", + "block.create.redstone_link.tooltip.control2": "Wenn während dem Schleichen R-geklickt", + "block.create.redstone_link.tooltip.action2": "Schaltet zwischen _Empfänger-_ und _Transmittermodus_ um.", + + "block.create.redstone_contact.tooltip": "REDSTONE-KONTAKT", + "block.create.redstone_contact.tooltip.summary": "Ein einfaches Gerät für fortgeschrittene Redstone-Apparate.", + "block.create.redstone_contact.tooltip.condition1": "Wenn gegenüber einem anderen Kontakt", + "block.create.redstone_contact.tooltip.behaviour1": "Liefert ein _Redstone-Signal._", + "block.create.redstone_contact.tooltip.condition2": "Wenn durch einen Mechanischen Kolben bewegt", + "block.create.redstone_contact.tooltip.behaviour2": "Löst im Vorbeifahren stationären Kontakte aus", + "entity.create.contraption": "Vorrichtung", "entity.create.gantry_contraption": "Portalkran Vorrichtung", @@ -504,7 +627,7 @@ "advancement.create.overstressed": "Überfordert", "advancement.create.overstressed.desc": "Erfahre die Limits der Belastung aus erster Hand.", "advancement.create.belt": "Befördere es alles", - "advancement.create.belt.desc": "Verbinde zwei Wllen mit einem Mechanischem Riemen", + "advancement.create.belt.desc": "Verbinde zwei Wellen mit einem Mechanischem Riemen", "advancement.create.tunnel": "Geht in Deckung!", "advancement.create.tunnel.desc": "Verschönere deinen Mechanischem Riemen mit einem Tunnel.", "advancement.create.splitter_tunnel": "Divide & Conquer", @@ -513,8 +636,96 @@ "advancement.create.chute.desc": "Platziere eine Rinne, das vertikale Gegenstück des Riemens.", "advancement.create.upward_chute": "Luftentführung", "advancement.create.upward_chute.desc": "Sieh einen geworfenen Gegenstand in eine propellerbetriebene Rinne fliegen.", + "advancement.create.belt_funnel": "Klappernde Klappen", + "advancement.create.belt_funnel.desc": "Platziere einen seitwärts schauenden Riementrichter auf einem Förderband oder einem Depot um einen speziellen Typ zu erstellen.", + "advancement.create.belt_funnel_kiss": "Die Hühnchen und die Klappen", + "advancement.create.belt_funnel_kiss.desc": "Lasse zwei an Mechanischen Riemen befestigte Riementrichter sich küssen.", "advancement.create.fan": "Mechanischer Luftbändiger", "advancement.create.fan.desc": "Reite den Luftstrom eines eingeschlossenen Propellers.", + "advancement.create.fan_lava": "geothermische Heizung", + "advancement.create.fan_lava.desc": "Bleibe in einem Luftzug, der Dinge schmilzt, hängen.", + "advancement.create.fan_water": "Verrücktes Waschen", + "advancement.create.fan_water.desc": "Bleibe in einem Luftzug, der Dinge wäscht, hängen.", + "advancement.create.fan_smoke": "Mechanischer Balg", + "advancement.create.fan_smoke.desc": "Bleibe in einem Luftzug, der Items räuchert, hängen.", + "advancement.create.wrench": "Komfortabel Einstellen", + "advancement.create.wrench.desc": "Stelle einen Schraubenschlüssel her, der beim Bauen von Vorrichtungen hilft. ", + "advancement.create.goggles": "Stress-O-Vision", + "advancement.create.goggles.desc": "Stelle Ingenieursbrillen her, die beim Bekommen von kinetischen Informationen von Bauteilen, hilft.", + "advancement.create.speedometer": "Aber wie schnell genau?", + "advancement.create.speedometer.desc": "Platziere und schalte ein Tachometer ein. Schau es dir durch deine Ingenieursbrille an und lese den genauen Wert ab.", + "advancement.create.stressometer": "Aber wie belastet genau?", + "advancement.create.stressometer.desc": "Platziere und schalte ein Stressometer ein. Schau es dir durch deine Ingenieursbrille an und lese den genauen Wert ab.", + "advancement.create.aesthetics": "Boom, Ästhetik!", + "advancement.create.aesthetics.desc": "Plaziere Halterungen an Wellen, Rohren und Zahnrädern.", + "advancement.create.reinforced": "Boom, verstärkt!!", + "advancement.create.reinforced.desc": "Verwende passende Rahmen für Wellen, Rohre und Riemen.", + "advancement.create.water_wheel": "Angespannte Hydraulik", + "advancement.create.water_wheel.desc": "Plaziere ein Wasserrad und versuche es zum drehen zu bringen!", + "advancement.create.chocolate_wheel": "Leckere Energie", + "advancement.create.chocolate_wheel.desc": "Lasse ein Wasserad mit geschmolzerner Schokolade laufen.", + "advancement.create.lava_wheel": "Magmarad", + "advancement.create.lava_wheel.desc": "Das sollte nicht funktioniert haben.", + "advancement.create.cuckoo": "Ist es Zeit?", + "advancement.create.cuckoo.desc": "Bekomme mit, wie eine Kuckucksuhr Schlafenszeit ankündigt.", + "advancement.create.millstone": "Taschenmahlstein", + "advancement.create.millstone.desc": "Plaziere und aktiviere einen Mahlstein.", + "advancement.create.windmill": "Eine leichte Brise", + "advancement.create.windmill.desc": "Baue eine Windmühle.", + "advancement.create.maxed_windmill": "Eine starke Briese", + "advancement.create.maxed_windmill.desc": "Baue eine Windmühle mit maximaler stärke.", + "advancement.create.andesite_casing": "Das Andesit Alter", + "advancement.create.andesite_casing.desc": "Verwende Andesite Legierungen und Holz, um einen einfachen Rahmen zu erstellen.", + "advancement.create.mechanical_drill": "Stationäre Brecher", + "advancement.create.mechanical_drill.desc": "Plaziere und treibe einen Mechanischen Bohrer.", + "advancement.create.press": "Presse macht 'Bonk'!", + "advancement.create.press.desc": "Plaziere und treibe eine Mechanische Presse an um Bleche zu erstellen.", + "advancement.create.polished_rose_quartz": "Pinke Diamanten", + "advancement.create.polished_rose_quartz.desc": "Verwende ein Schmiergelpapier um Rosenquarz zu polieren bis er transparent wird.", + "advancement.create.electron_tube": "Piep piep", + "advancement.create.electron_tube.desc": "Mache ein paar Elektronenröhren, nützlich in weniger primitiven Maschienerien.", + "advancement.create.mechanical_saw": "Stationäres Hacken", + "advancement.create.mechanical_saw.desc": "Plaziere und verwende eine Mechanische Säge.", + "advancement.create.basin": "Beckenbetrieb", + "advancement.create.basin.desc": "Stelle ein Behälter auf und versuche Items reinzuwerfen.", + "advancement.create.mixer": "Misch es zusammen", + "advancement.create.mixer.desc": "Plaziere einen mechanischen Mixer über dem Behälter, treibe ihn an und starte mit dem Mixen von Zutaten.", + "advancement.create.blaze_burner": "Ein lebender Kamin", + "advancement.create.blaze_burner.desc": "Bekomme einen Lohenbrenner.", + "advancement.create.compact": "Automatische Verdichtunge", + "advancement.create.compact.desc": "Verwende eine Presse und einen Behälter um ein paar Items zu verdichten.", + "advancement.create.brass": "Tatsächliche Legierungen", + "advancement.create.brass.desc": "Verwende zerkleinertes Kupfererz und zerkleinertes Zinkerz um messing herzustellen.", + "advancement.create.brass_casing": "Das Messingzeitalter", + "advancement.create.brass_casing.desc": "Verwende das neu erhaltene Messing und etwas Holz, um mehr fortgeschrittene Rahmen herzustellen.", + "advancement.create.copper_casing": "Das Kupferzeitalter", + "advancement.create.copper_casing.desc": "Verwende Kupferbleche und Holz, um Kupferrahmen herzustellen.", + "advancement.create.spout": "Platsch", + "advancement.create.spout.desc": "Schaue einem Flüssigkeitsitem zu, wie es von einem Ausguss gefüllt wird.", + "advancement.create.spout_potion": "Globale Brauerei", + "advancement.create.spout_potion.desc": "Schaue einem Ausguss zu, wie er eine Flasche mit einem Trank füllt.", + "advancement.create.chocolate": "Eine Welt der Fantasie", + "advancement.create.chocolate.desc": "Bekomme einen Schokoladeneimer", + "advancement.create.item_drain": "Entwässerung", + "advancement.create.item_drain.desc": "Schaue einem mit Flüssigkeit gefülltem Item zu, wie es in einem Abfluss getrocknet wird.", + "advancement.create.chained_item_drain": "Lass es rollen!", + "advancement.create.chained_item_drain.desc": "Schaue einem Gegenstand zu, wie er über mehrere verbundene Abflüsse rollt.", + "advancement.create.glass_pipe": "Flussspion", + "advancement.create.glass_pipe.desc": "Beobachte durch ein Rohr mit Fenster, wie Flüssigkeiten durch ein Rohr fließen. Gerade Rohre bekommen ein Fenster, wenn du mit einem Schraubenschlüssel auf diese klickst.", + "advancement.create.pipe_collision": "Lass niemals die Ströme kreuzen!", + "advancement.create.pipe_collision.desc": "Schaue zwei Flüssigkeiten zu, wie sie sich in deinen Rohren treffen.", + "advancement.create.pipe_spill": "Da ist ein Leck!", + "advancement.create.pipe_spill.desc": "Schaue eiem offenem Rohrende zu, wie es Flüssigkeiten aufsaugt oder rauslässt.", + "advancement.create.hose_pulley": "Industrielles Verschütten", + "advancement.create.hose_pulley.desc": "Lass eine Umlenkrolle ab und schau ihr zu, wie sie Wasser aufsaugt oder rauslässt.", + "advancement.create.infinite_water": "Die Ozeane entwässern", + "advancement.create.infinite_water.desc": "Pumpe aus einem Gewässer, das groß genug ist, um als unendlich bezeichnet zu werden.", + "advancement.create.infinite_lava": "Den Kern des Planeten aufsaugen", + "advancement.create.infinite_lava.desc": "Pumpe aus einem Lavasee, der groß genug ist, um als unendlich bezeichnet zu werden.", + "advancement.create.infinite_chocolate": "In Fantasie ertrinken", + "advancement.create.infinite_chocolate.desc": "Pumpe aus einem Schokoladenbecken, das groß genug ist, um als unendlich bezeichnet zu werden.", + "advancement.create.crafter": "Automatisierte Montage", + "advancement.create.crafter.desc": "Plaziere und aktiviere ein paar Mechanische Handwerkseinheiten.", "advancement.create.extendo_grip": "Boioioing!", "advancement.create.extendo_grip.desc": "Beschaffe einen Extendo Griff.", "advancement.create.dual_extendo_grip": "Ultimatives Boing-Zeitalter", @@ -540,32 +751,32 @@ "create.recipe.crushing": "Mahlen (Mahlwerk)", "create.recipe.milling": "Mahlen (Mahlstein)", - "create.recipe.pressing": "Mechanische Presse", - "create.recipe.mixing": "Mixen", - "create.recipe.sawing": "Sägen", - "create.recipe.blockzapper_upgrade": "Blockpistole", - "create.recipe.sandpaper_polishing": "Schleifen", - "create.recipe.processing.chance": "Chance: %1$s%%", - "create.recipe.heat_requirement.none": "Keine Hitze benötigt", - "create.recipe.heat_requirement.heated": "Wenig Hitze benötigt", - "create.recipe.heat_requirement.superheated": "Viel Hitze benötigt", "create.recipe.fan_washing": "Sammelwaschen", "create.recipe.fan_washing.fan": "Propeller hinter fließendem Wasser", "create.recipe.fan_smoking": "Sammelräuchern", "create.recipe.fan_smoking.fan": "Propeller hinter Feuer", "create.recipe.fan_blasting": "Sammelschmelzen", "create.recipe.fan_blasting.fan": "Propeller hinter Lava", + "create.recipe.pressing": "Mechanische Presse", + "create.recipe.mixing": "Mixen", "create.recipe.automatic_shapeless": "Automatisiertes Formloses Bauen", "create.recipe.automatic_brewing": "Automatisiertes Brauen", "create.recipe.packing": "Komprimieren", "create.recipe.automatic_packing": "Automatisiertes Packen", + "create.recipe.sawing": "Sägen", "create.recipe.mechanical_crafting": "Mechanisches Bauen", "create.recipe.automatic_shaped": "Automatisiertes Geformtes Bauen", "create.recipe.block_cutting": "Schneiden von Blöcken", "create.recipe.wood_cutting": "Schneiden von Holz", + "create.recipe.blockzapper_upgrade": "Blockpistole", + "create.recipe.sandpaper_polishing": "Schleifen", "create.recipe.mystery_conversion": "Mysteriöse Konvertierung", "create.recipe.spout_filling": "Befüllung per Ausguss", "create.recipe.draining": "Gegenstandsablassung", + "create.recipe.processing.chance": "Chance: %1$s%%", + "create.recipe.heat_requirement.none": "Keine Hitze benötigt", + "create.recipe.heat_requirement.heated": "Wenig Hitze benötigt", + "create.recipe.heat_requirement.superheated": "Viel Hitze benötigt", "create.generic.range": "Reichweite", "create.generic.radius": "Radius", @@ -627,20 +838,6 @@ "create.gui.blockzapper.pattern.chance25": "25%-Chance", "create.gui.blockzapper.pattern.chance50": "50%-Chance", "create.gui.blockzapper.pattern.chance75": "75%-Chance", - - "create.blockzapper.usingBlock": "Auswahl: %1$s", - "create.blockzapper.componentUpgrades": "Bauteil-Upgrades:", - "create.blockzapper.component.body": "Rumpf", - "create.blockzapper.component.amplifier": "Verstärker", - "create.blockzapper.component.accelerator": "Beschleuniger", - "create.blockzapper.component.retriever": "Empfänger", - "create.blockzapper.component.scope": "Fernrohr", - "create.blockzapper.componentTier.none": "Nichts", - "create.blockzapper.componentTier.brass": "Messing", - "create.blockzapper.componentTier.chromatic": "Chromatisch", - "create.blockzapper.leftClickToSet": "Linksklick auf einen Block zum Auswählen", - "create.blockzapper.empty": "Keine Blöcke übrig!", - "create.gui.terrainzapper.title": "Tragbarer Geländeformer", "create.gui.terrainzapper.placement": "Platzierung", "create.gui.terrainzapper.placement.merged": "Zusammengeführt", @@ -660,139 +857,18 @@ "create.terrainzapper.shiftRightClickToSet": "Shift-Rechts-Klick um eine Form auszuwählen", - "create.logistics.filter": "Filter", - "create.logistics.recipe_filter": "Rezeptfilter", - "create.logistics.fluid_filter": "Flüssigkeitsfilter", - "create.logistics.firstFrequency": "Freq. #1", - "create.logistics.secondFrequency": "Freq. #2", - "create.logistics.filter.apply": "Filter angewendet auf %1$s.", - "create.logistics.filter.apply_click_again": "Filter angewendet auf %1$s, klicke nochmal um Menge zu kopieren.", - "create.logistics.filter.apply_count": "Extraktionsmenge auf Filter angewendet.", - "create.logistics.when_multiple_outputs_available": "Wenn mehrere Ausgaben verfügbar sind", - - "create.gui.adjustable_crate.title": "Lagerraum", - "create.gui.adjustable_crate.storageSpace": "Lagerraum", - - "create.gui.stockpile_switch.title": "Vorratssensor", - "create.gui.stockpile_switch.invert_signal": "Invertiere Signal", - "create.gui.stockpile_switch.move_to_lower_at": "Gehe zu unterer Spur bei %1$s%%", - "create.gui.stockpile_switch.move_to_upper_at": "Gehe zu oberer Spur bei %1$s%%", - - "create.schematicAndQuill.dimensions": "Bauplangröße: %1$sx%2$sx%3$s", - "create.schematicAndQuill.firstPos": "Erste Position festgelegt.", - "create.schematicAndQuill.secondPos": "Zweite Position festgelegt.", - "create.schematicAndQuill.noTarget": "Halte [Strg] zur Auswahl von Luft.", - "create.schematicAndQuill.abort": "Auswahl zurückgesetzt.", - "create.schematicAndQuill.title": "Bauplanname:", - "create.schematicAndQuill.fallbackName": "Mein Bauplan", - "create.schematicAndQuill.saved": "Gespeichert als %1$s", - "create.schematicAndQuill.convert": "Speichere und lade sofort hoch", - - "create.schematic.invalid": "[!] Ungültiger Gegenstand - Benutze einen Bauplantisch.", - "create.schematic.position": "Position", - "create.schematic.rotation": "Rotation", - "create.schematic.rotation.none": "Nein", - "create.schematic.rotation.cw90": "90° im Uhrzeigersinn", - "create.schematic.rotation.cw180": "180° im Uhrzeigersinn", - "create.schematic.rotation.cw270": "270° im Uhrzeigersinn", - "create.schematic.mirror": "Spiegeln", - "create.schematic.mirror.none": "Nein", - "create.schematic.mirror.frontBack": "Vor-Zurück", - "create.schematic.mirror.leftRight": "Links-Rechts", - "create.schematic.tool.deploy": "Positionieren", - "create.schematic.tool.move": "XZ Bewegen", - "create.schematic.tool.movey": "Y Bewegen", - "create.schematic.tool.rotate": "Rotieren", - "create.schematic.tool.print": "Drucken", - "create.schematic.tool.flip": "Umdrehen", - "create.schematic.tool.deploy.description.0": "Bewegt die Struktur an einen anderen ort.", - "create.schematic.tool.deploy.description.1": "Mit Rechtsklick auf den Boden platzieren.", - "create.schematic.tool.deploy.description.2": "[Strg] halten, um in einer bestimmten Entfernung zu arbeiten.", - "create.schematic.tool.deploy.description.3": "[Strg]-Mausrad um die Entfernung zu ändern.", - "create.schematic.tool.move.description.0": "Bewegt das Schema horizontal", - "create.schematic.tool.move.description.1": "Zeig auf das Schema und benutze [Strg]-Mausrad.", - "create.schematic.tool.move.description.2": "", - "create.schematic.tool.move.description.3": "", - "create.schematic.tool.movey.description.0": "Bewegt das Schema vertikal", - "create.schematic.tool.movey.description.1": "[Strg]-Mausrad zum hoch- und runterbewegen", - "create.schematic.tool.movey.description.2": "", - "create.schematic.tool.movey.description.3": "", - "create.schematic.tool.rotate.description.0": "Rotiert das Schema um seine Mitte.", - "create.schematic.tool.rotate.description.1": "[Strg]-Mausrad für eine Drehung um 90°", - "create.schematic.tool.rotate.description.2": "", - "create.schematic.tool.rotate.description.3": "", - "create.schematic.tool.print.description.0": "Platziert sofort die Struktur in der Welt", - "create.schematic.tool.print.description.1": "[Rechtsklick] zum Bestätigen der Platzierung an der aktuellen Position.", - "create.schematic.tool.print.description.2": "Dieses Werkzeug ist nur für den Kreativ-Modus.", - "create.schematic.tool.print.description.3": "", - "create.schematic.tool.flip.description.0": "Kehrt das Schema entlang der ausgewählten Oberfläche um.", - "create.schematic.tool.flip.description.1": "Zeige auf das Schema und benutze [Strg]-Mausrad.", - "create.schematic.tool.flip.description.2": "", - "create.schematic.tool.flip.description.3": "", - - "create.schematics.synchronizing": "Synchronisation...", - "create.schematics.uploadTooLarge": "Dein Bauplan ist zu groß.", - "create.schematics.maxAllowedSize": "Die maximale Bauplan-Dateigröße ist:", - - "create.gui.schematicTable.title": "Bauplantisch", - "create.gui.schematicTable.availableSchematics": "Verfügbare Baupläne", - "create.gui.schematicTable.noSchematics": "Keine gespeicherten Baupläne", - "create.gui.schematicTable.uploading": "Hochladen...", - "create.gui.schematicTable.finished": "Hochgeladen!", - "create.gui.schematicTable.refresh": "Aktualisiere Dateien", - "create.gui.schematicTable.open_folder": "Öffne Ordner", - "create.gui.schematicannon.showOptions": "Zeige Drucker Einstellungen", - "create.gui.schematicannon.title": "Bauplankanone", - "create.gui.schematicannon.listPrinter": "Materiallistendruck", - "create.gui.schematicannon.gunpowderLevel": "Schwarzpulver bei %1$s%%", - "create.gui.schematicannon.shotsRemaining": "%1$s Schuss übrig", - "create.gui.schematicannon.shotsRemainingWithBackup": "Mit Reserve: %1$s", - "create.gui.schematicannon.optionEnabled": "Aktiviert", - "create.gui.schematicannon.optionDisabled": "Deaktiviert", - "create.gui.schematicannon.option.dontReplaceSolid": "Feste Blöcke nicht ersetzen", - "create.gui.schematicannon.option.replaceWithSolid": "Feste Blöcke mit festen ersetzen", - "create.gui.schematicannon.option.replaceWithAny": "Feste Blöcke immer ersetzen", - "create.gui.schematicannon.option.replaceWithEmpty": "Feste Blöcke mit Leere ersetzen", - "create.gui.schematicannon.option.skipMissing": "Fehlende Blöcke ignorieren", - "create.gui.schematicannon.option.skipTileEntities": "Tile Entities ignorieren", - "create.gui.schematicannon.option.skipMissing.description": "Wenn die Bauplankanone einen benötigten Block nicht finden kann, wird sie einfach beim nächsten weiter machen.", - "create.gui.schematicannon.option.skipTileEntities.description": "Die Bauplankanone wird versuchen, Blöcke mit extra Daten, beispielsweise Truhen, nicht zu ersetzen.", - "create.gui.schematicannon.option.dontReplaceSolid.description": "Die Kanone wird ausschließlich nicht feste Blöcke und Luft in ihrem Arbeitsbereich ersetzen.", - "create.gui.schematicannon.option.replaceWithSolid.description": "Die Kanone wird feste Blöcke nur dann ersetzen, wenn an der Position vorher bereits ein fester Block war.", - "create.gui.schematicannon.option.replaceWithAny.description": "Die Kanone wird feste Blöcke ersetzen, wenn der Bauplan an der Position einen Block enthält.", - "create.gui.schematicannon.option.replaceWithEmpty.description": "Die Kanone wird alle Blöcke im Arbeitsbereich entfernen.", - "create.gui.schematicannon.slot.gunpowder": "Füge Schwarzpulver hinzu um die Kanone zu betreiben", - "create.gui.schematicannon.slot.listPrinter": "Platziere hier Bücher um eine Checkliste für deinen Bauplan zu drucken", - "create.gui.schematicannon.slot.schematic": "Füge Bauplan hier hinzu. Stelle sicher dass er an einer spezifischen Position bereitgestellt wird.", - "create.materialChecklist": "Material Checkliste", - "create.materialChecklist.blocksNotLoaded": "* Haftungsausschluss *\n\nMaterialliste könnte inakkurat seit da es möglich ist dass releveante Chunks nicht geladen sind.", - - "create.schematicannon.status.idle": "Aus", - "create.schematicannon.status.ready": "Bereit", - "create.schematicannon.status.running": "An", - "create.schematicannon.status.finished": "Fertig", - "create.schematicannon.status.paused": "Pausiert", - "create.schematicannon.status.stopped": "Gestoppt", - "create.schematicannon.status.noGunpowder": "Schwarzpulver leer", - "create.schematicannon.status.targetNotLoaded": "Kein Block geladen", - "create.schematicannon.status.targetOutsideRange": "Ziel zu weit weg", - "create.schematicannon.status.searching": "Suchen", - "create.schematicannon.status.skipping": "Überspringen", - "create.schematicannon.status.missingBlock": "Fehlender Block:", - "create.schematicannon.status.placing": "Platzieren", - "create.schematicannon.status.clearing": "Blöcke entfernen", - "create.schematicannon.status.schematicInvalid": "Bauplan ungültig", - "create.schematicannon.status.schematicNotPlaced": "Bauplan nicht positioniert", - "create.schematicannon.status.schematicExpired": "Bauplandatei abgelaufen", - - "create.gui.filter.deny_list": "Verweigert-Liste", - "create.gui.filter.deny_list.description": "Gegenstände werden nur weitergegeben wenn sie NICHT mit einem der oben genannten übereinstimmen. Eine leere Verweigert-Liste akzeptiert alles.", - "create.gui.filter.allow_list": "Erlaubt-Liste", - "create.gui.filter.allow_list.description": "Gegenstände werden nur weitergegeben wenn sie mit einem der oben genannten übereinstimmen. Eine leere Erlaubt-Liste lehnt alles ab.", - "create.gui.filter.respect_data": "Respektiere Daten", - "create.gui.filter.respect_data.description": "Gegenstände stimmen nur überein wenn ihre Haltbarkeit, Verzauberungen, und andere Attribute ebenfalls passen.", - "create.gui.filter.ignore_data": "Ignoriere Daten", - "create.gui.filter.ignore_data.description": "Gegenstände stimmen unabhängig ihrer Attribute überein.", + "create.blockzapper.usingBlock": "Auswahl: %1$s", + "create.blockzapper.componentUpgrades": "Bauteil-Upgrades:", + "create.blockzapper.component.body": "Rumpf", + "create.blockzapper.component.amplifier": "Verstärker", + "create.blockzapper.component.accelerator": "Beschleuniger", + "create.blockzapper.component.retriever": "Empfänger", + "create.blockzapper.component.scope": "Fernrohr", + "create.blockzapper.componentTier.none": "Nichts", + "create.blockzapper.componentTier.brass": "Messing", + "create.blockzapper.componentTier.chromatic": "Chromatisch", + "create.blockzapper.leftClickToSet": "Linksklick auf einen Block zum Auswählen", + "create.blockzapper.empty": "Keine Blöcke übrig!", "create.minecart_coupling.two_couplings_max": "Jede Lore kann nicht mehr als zwei Kupplungen haben", "create.minecart_coupling.unloaded": "Teile des Zuges scheinen in nicht geladenen Chunks zu sein", @@ -817,13 +893,21 @@ "create.contraptions.clockwork.minute_first": "Minutenzeiger zuerst", "create.contraptions.clockwork.hour_first_24": "24-Stunden-Zeiger zuerst", + "create.logistics.filter": "Filter", + "create.logistics.recipe_filter": "Rezeptfilter", + "create.logistics.fluid_filter": "Flüssigkeitsfilter", + "create.logistics.firstFrequency": "Freq. #1", + "create.logistics.secondFrequency": "Freq. #2", + "create.logistics.filter.apply": "Filter angewendet auf %1$s.", + "create.logistics.filter.apply_click_again": "Filter angewendet auf %1$s, klicke nochmal um Menge zu kopieren.", + "create.logistics.filter.apply_count": "Extraktionsmenge auf Filter angewendet.", + "create.gui.goggles.generator_stats": "Generator Statistik:", "create.gui.goggles.kinetic_stats": "Kinetische Statistik:", "create.gui.goggles.at_current_speed": "bei derzeitiger Geschwindigkeit", "create.gui.goggles.pole_length": "Stab Länge:", "create.gui.goggles.fluid_container": "Flüssigkeitstank Info:", "create.gui.goggles.fluid_container.capacity": "Kapazität:", - "create.gui.assembly.exception": "Diese Vorrichtung konnte nicht gebaut werden:", "create.gui.assembly.exception.unmovableBlock": "Unbeweglicher Block (%4$s) bei [%1$s,%2$s,%3$s]", "create.gui.assembly.exception.chunkNotLoaded": "Der Block bei [%1$s,%2$s,%3$s] war nicht in einem geladenen Chunk", @@ -831,18 +915,20 @@ "create.gui.assembly.exception.tooManyPistonPoles": "Es sind zu viele Pleuelverlängerungen an diesen Kolben angebracht.\nDas konfigurierte Maximum ist: %1$s", "create.gui.assembly.exception.noPistonPoles": "Dem Kolben fehlen ein paar Pleuelverlängerungen", "create.gui.assembly.exception.not_enough_sails": "Angebrachte Struktur enthält nicht genug segelähnliche Blöcke: %1$s\nEin Minimum von %2$s ist erforderlich", - "create.gui.gauge.info_header": "Messgerät Information:", - "create.gui.speedometer.title": "Rotationsgeschwindigkeit", "create.gui.stressometer.title": "Netzwerkbelastung", "create.gui.stressometer.capacity": "Verbleibende Kapazität", "create.gui.stressometer.overstressed": "Überbelastet", "create.gui.stressometer.no_rotation": "Keine Rotation", - "create.gui.contraptions.not_fast_enough": "Wie es scheint dreht sich dieses %1$s _nicht_ _schnell_ _genug_.", "create.gui.contraptions.network_overstressed": "Wie es scheint ist diese Vorrichtung _überbelastet_. Füge mehr Quellen hinzu oder _verlangsame_ die Komponenten mit hoher _Belastungsauswirkung_.", - + "create.gui.adjustable_crate.title": "Lagerraum", + "create.gui.adjustable_crate.storageSpace": "Lagerraum", + "create.gui.stockpile_switch.title": "Vorratssensor", + "create.gui.stockpile_switch.invert_signal": "Invertiere Signal", + "create.gui.stockpile_switch.move_to_lower_at": "Gehe zu unterer Spur bei %1$s%%", + "create.gui.stockpile_switch.move_to_upper_at": "Gehe zu oberer Spur bei %1$s%%", "create.gui.sequenced_gearshift.title": "Sequenzielle Gangschaltung", "create.gui.sequenced_gearshift.instruction": "Befehl", "create.gui.sequenced_gearshift.instruction.turn_angle.descriptive": "Drehe um Winkel", @@ -864,12 +950,201 @@ "create.gui.sequenced_gearshift.speed.back": "Eingangsgeschwindigkeit, Umgekehrt", "create.gui.sequenced_gearshift.speed.back_fast": "Doppelte Geschwindigkeit, Umgekehrt", - "create.tooltip.holdKey": "Halte [%1$s]", - "create.tooltip.holdKeyOrKey": "Halte [%1$s] oder [%2$s]", - "create.tooltip.keyShift": "Shift", - "create.tooltip.keyCtrl": "Strg", + "create.schematicAndQuill.dimensions": "Bauplangröße: %1$sx%2$sx%3$s", + "create.schematicAndQuill.firstPos": "Erste Position festgelegt.", + "create.schematicAndQuill.secondPos": "Zweite Position festgelegt.", + "create.schematicAndQuill.noTarget": "Halte [Strg] zur Auswahl von Luft.", + "create.schematicAndQuill.abort": "Auswahl zurückgesetzt.", + "create.schematicAndQuill.title": "Bauplanname:", + "create.schematicAndQuill.convert": "Speichere und lade sofort hoch", + "create.schematicAndQuill.fallbackName": "Mein Bauplan", + "create.schematicAndQuill.saved": "Gespeichert als %1$s", + + "create.schematic.invalid": "[!] Ungültiger Gegenstand - Benutze einen Bauplantisch.", + "create.schematic.position": "Position", + "create.schematic.rotation": "Rotation", + "create.schematic.rotation.none": "Nein", + "create.schematic.rotation.cw90": "90° im Uhrzeigersinn", + "create.schematic.rotation.cw180": "180° im Uhrzeigersinn", + "create.schematic.rotation.cw270": "270° im Uhrzeigersinn", + "create.schematic.mirror": "Spiegeln", + "create.schematic.mirror.none": "Nein", + "create.schematic.mirror.frontBack": "Vor-Zurück", + "create.schematic.mirror.leftRight": "Links-Rechts", + "create.schematic.tool.deploy": "Positionieren", + "create.schematic.tool.move": "XZ Bewegen", + "create.schematic.tool.movey": "Y Bewegen", + "create.schematic.tool.rotate": "Rotieren", + "create.schematic.tool.print": "Drucken", + "create.schematic.tool.flip": "Umdrehen", + "create.schematic.tool.deploy.description.0": "Bewegt die Struktur an einen anderen ort.", + "create.schematic.tool.deploy.description.1": "Mit Rechtsklick auf den Boden platzieren.", + "create.schematic.tool.deploy.description.2": "[Strg] halten, um in einer bestimmten Entfernung zu arbeiten.", + "create.schematic.tool.deploy.description.3": "[Strg]-Mausrad um die Entfernung zu ändern.", + "create.schematic.tool.move.description.0": "Bewegt das Schema horizontal", + "create.schematic.tool.move.description.1": "Zeig auf das Schema und benutze [Strg]-Mausrad.", + "create.schematic.tool.move.description.2": "", + "create.schematic.tool.move.description.3": "", + "create.schematic.tool.movey.description.0": "Bewegt das Schema vertikal", + "create.schematic.tool.movey.description.1": "[Strg]-Mausrad zum hoch- und runterbewegen", + "create.schematic.tool.movey.description.2": "", + "create.schematic.tool.movey.description.3": "", + "create.schematic.tool.flip.description.0": "Kehrt das Schema entlang der ausgewählten Oberfläche um.", + "create.schematic.tool.flip.description.1": "Zeige auf das Schema und benutze [Strg]-Mausrad.", + "create.schematic.tool.flip.description.2": "", + "create.schematic.tool.flip.description.3": "", + "create.schematic.tool.rotate.description.0": "Rotiert das Schema um seine Mitte.", + "create.schematic.tool.rotate.description.1": "[Strg]-Mausrad für eine Drehung um 90°", + "create.schematic.tool.rotate.description.2": "", + "create.schematic.tool.rotate.description.3": "", + "create.schematic.tool.print.description.0": "Platziert sofort die Struktur in der Welt", + "create.schematic.tool.print.description.1": "[Rechtsklick] zum Bestätigen der Platzierung an der aktuellen Position.", + "create.schematic.tool.print.description.2": "Dieses Werkzeug ist nur für den Kreativ-Modus.", + "create.schematic.tool.print.description.3": "", + + "create.schematics.synchronizing": "Synchronisation...", + "create.schematics.uploadTooLarge": "Dein Bauplan ist zu groß.", + "create.schematics.maxAllowedSize": "Die maximale Bauplan-Dateigröße ist:", + + "create.gui.schematicTable.refresh": "Aktualisiere Dateien", + "create.gui.schematicTable.open_folder": "Öffne Ordner", + "create.gui.schematicTable.title": "Bauplantisch", + "create.gui.schematicTable.availableSchematics": "Verfügbare Baupläne", + "create.gui.schematicTable.noSchematics": "Keine gespeicherten Baupläne", + "create.gui.schematicTable.uploading": "Hochladen...", + "create.gui.schematicTable.finished": "Hochgeladen!", + "create.gui.schematicannon.title": "Bauplankanone", + "create.gui.schematicannon.listPrinter": "Materiallistendruck", + "create.gui.schematicannon.gunpowderLevel": "Schwarzpulver bei %1$s%%", + "create.gui.schematicannon.shotsRemaining": "%1$s Schuss übrig", + "create.gui.schematicannon.shotsRemainingWithBackup": "Mit Reserve: %1$s", + "create.gui.schematicannon.optionEnabled": "Aktiviert", + "create.gui.schematicannon.optionDisabled": "Deaktiviert", + "create.gui.schematicannon.showOptions": "Zeige Drucker Einstellungen", + "create.gui.schematicannon.option.dontReplaceSolid": "Feste Blöcke nicht ersetzen", + "create.gui.schematicannon.option.replaceWithSolid": "Feste Blöcke mit festen ersetzen", + "create.gui.schematicannon.option.replaceWithAny": "Feste Blöcke immer ersetzen", + "create.gui.schematicannon.option.replaceWithEmpty": "Feste Blöcke mit Leere ersetzen", + "create.gui.schematicannon.option.skipMissing": "Fehlende Blöcke ignorieren", + "create.gui.schematicannon.option.skipTileEntities": "Tile Entities ignorieren", + "create.gui.schematicannon.slot.gunpowder": "Füge Schwarzpulver hinzu um die Kanone zu betreiben", + "create.gui.schematicannon.slot.listPrinter": "Platziere hier Bücher um eine Checkliste für deinen Bauplan zu drucken", + "create.gui.schematicannon.slot.schematic": "Füge Bauplan hier hinzu. Stelle sicher dass er an einer spezifischen Position bereitgestellt wird.", + "create.gui.schematicannon.option.skipMissing.description": "Wenn die Bauplankanone einen benötigten Block nicht finden kann, wird sie einfach beim nächsten weiter machen.", + "create.gui.schematicannon.option.skipTileEntities.description": "Die Bauplankanone wird versuchen, Blöcke mit extra Daten, beispielsweise Truhen, nicht zu ersetzen.", + "create.gui.schematicannon.option.dontReplaceSolid.description": "Die Kanone wird ausschließlich nicht feste Blöcke und Luft in ihrem Arbeitsbereich ersetzen.", + "create.gui.schematicannon.option.replaceWithSolid.description": "Die Kanone wird feste Blöcke nur dann ersetzen, wenn an der Position vorher bereits ein fester Block war.", + "create.gui.schematicannon.option.replaceWithAny.description": "Die Kanone wird feste Blöcke ersetzen, wenn der Bauplan an der Position einen Block enthält.", + "create.gui.schematicannon.option.replaceWithEmpty.description": "Die Kanone wird alle Blöcke im Arbeitsbereich entfernen.", + + "create.schematicannon.status.idle": "Aus", + "create.schematicannon.status.ready": "Bereit", + "create.schematicannon.status.running": "An", + "create.schematicannon.status.schematicInvalid": "Bauplan ungültig", + "create.schematicannon.status.schematicNotPlaced": "Bauplan nicht positioniert", + "create.schematicannon.status.schematicExpired": "Bauplandatei abgelaufen", + "create.schematicannon.status.finished": "Fertig", + "create.schematicannon.status.paused": "Pausiert", + "create.schematicannon.status.stopped": "Gestoppt", + "create.schematicannon.status.noGunpowder": "Schwarzpulver leer", + "create.schematicannon.status.targetNotLoaded": "Kein Block geladen", + "create.schematicannon.status.targetOutsideRange": "Ziel zu weit weg", + "create.schematicannon.status.searching": "Suchen", + "create.schematicannon.status.skipping": "Überspringen", + "create.schematicannon.status.missingBlock": "Fehlender Block:", + "create.schematicannon.status.placing": "Platzieren", + + "create.materialChecklist": "Material Checkliste", + "create.materialChecklist.blocksNotLoaded": "* Haftungsausschluss *\n\nMaterialliste könnte inakkurat seit da es möglich ist dass releveante Chunks nicht geladen sind.", + + "create.gui.filter.deny_list": "Verweigert-Liste", + "create.gui.filter.deny_list.description": "Gegenstände werden nur weitergegeben wenn sie NICHT mit einem der oben genannten übereinstimmen. Eine leere Verweigert-Liste akzeptiert alles.", + "create.gui.filter.allow_list": "Erlaubt-Liste", + "create.gui.filter.allow_list.description": "Gegenstände werden nur weitergegeben wenn sie mit einem der oben genannten übereinstimmen. Eine leere Erlaubt-Liste lehnt alles ab.", + "create.gui.filter.respect_data": "Respektiere Daten", + "create.gui.filter.respect_data.description": "Gegenstände stimmen nur überein wenn ihre Haltbarkeit, Verzauberungen, und andere Attribute ebenfalls passen.", + "create.gui.filter.ignore_data": "Ignoriere Daten", + "create.gui.filter.ignore_data.description": "Gegenstände stimmen unabhängig ihrer Attribute überein.", + + "create.item_attributes.placeable": "ist plazierbar", + "create.item_attributes.placeable.inverted": "ist nicht plazierbar", + "create.item_attributes.consumable": "kann man essen", + "create.item_attributes.consumable.inverted": "kann man nicht essen", + "create.item_attributes.smeltable": "kann geschmolzen werden", + "create.item_attributes.smeltable.inverted": "kann nicht geschmolzen werden", + "create.item_attributes.washable": "kann gewaschen werden", + "create.item_attributes.washable.inverted": "kann nicht gewaschen werden", + "create.item_attributes.smokable": "kann geräuchert werden", + "create.item_attributes.smokable.inverted": "kann nicht geräuchert werden", + "create.item_attributes.crushable": "kann zerkleinert werden", + "create.item_attributes.crushable.inverted": "kann nicht zerkleinert werden", + "create.item_attributes.blastable": "ist im Schmelzofen schmelzbar", + "create.item_attributes.blastable.inverted": "ist nicht im Schmelzofen schmelzbar", + "create.item_attributes.enchanted": "ist verzaubert", + "create.item_attributes.enchanted.inverted": "ist nicht verzaubert", + "create.item_attributes.damaged": "ist beschädigt", + "create.item_attributes.damaged.inverted": "ist nicht beschädigt", + "create.item_attributes.badly_damaged": "ist stark beschädigt", + "create.item_attributes.badly_damaged.inverted": "ist nicht stark beschädigt", + "create.item_attributes.not_stackable": "kann nicht gestapelt werden", + "create.item_attributes.not_stackable.inverted": "kann gestapelt werden", + "create.item_attributes.equipable": "kann ausgerüstet werden", + "create.item_attributes.equipable.inverted": "kann nicht ausgerüstet werden", + "create.item_attributes.furnace_fuel": "ist Brennstoff", + "create.item_attributes.furnace_fuel.inverted": "ist nicht Brennstoff", + "create.item_attributes.in_tag": "ist mit %1$s makiert", + "create.item_attributes.in_tag.inverted": "ist nicht mit %1$s markoiert", + "create.item_attributes.in_item_group": "ist in der Gruppe '%1$s'", + "create.item_attributes.in_item_group.inverted": "ist nicht in der Gruppe '%1$s'", + "create.item_attributes.added_by": "wurde von %1$s hinzugefügt", + "create.item_attributes.added_by.inverted": "wurde nicht von %1$s hinzugefügt", + "create.item_attributes.has_enchant": "ist mit %1$s verzaubert", + "create.item_attributes.has_enchant.inverted": "ist nicht mit %1$s verzaubert", + "create.item_attributes.color": "ist %1$s gefärbt", + "create.item_attributes.color.inverted": "ist nicht %1$s gefärbt", + "create.item_attributes.max_enchanted": "ist mit dem maximalen Level verzaubert", + "create.item_attributes.max_enchanted.inverted": "ist nicht mit dem maximalen Level verzaubert", + "create.item_attributes.has_fluid": "enthält %1$s", + "create.item_attributes.has_fluid.inverted": "enthält nicht %1$s", + "create.item_attributes.has_name": "hat den Benutzerdefinierten Namen %1$s", + "create.item_attributes.has_name.inverted": "hat nicht den benutzerdefinierten Namen %1$s", + "create.item_attributes.book_author": "wurde verfasst von %1$s", + "create.item_attributes.book_author.inverted": "wurde nicht von %1$s verfasst", + "create.item_attributes.book_copy_original": "ist ein Original", + "create.item_attributes.book_copy_original.inverted": "ist kein Original", + "create.item_attributes.book_copy_first": "ist die erste Kopie", + "create.item_attributes.book_copy_first.inverted": "ist nicht die erste Kopie", + "create.item_attributes.book_copy_second": "ist die zweite Kopie", + "create.item_attributes.book_copy_second.inverted": "ist nicht die Zweite Kopie", + "create.item_attributes.book_copy_tattered": "ist ein zerfetztes Durcheinander", + "create.item_attributes.book_copy_tattered.inverted": "sit kein zerfetztes Durcheinander", + "create.item_attributes.astralsorcery_crystal": "hat das Kristallattribut %1$s", + "create.item_attributes.astralsorcery_crystal.inverted": "hat nicht das Kristallattribut %1$s", + "create.item_attributes.astralsorcery_constellation": "ist abgestimmt auf %1$s", + "create.item_attributes.astralsorcery_constellation.inverted": "ist nicht abgestimmt auf %1$s", + "create.item_attributes.astralsorcery_perk_gem": "hat das Vorteilsattribut %1$s", + "create.item_attributes.astralsorcery_perk_gem.inverted": "hat nicht das Vorteilsattribut %1$s", + "create.item_attributes.astralsorcery_amulet": "verbessert %1$s", + "create.item_attributes.astralsorcery_amulet.inverted": "verbessert nicht %1$s", + + "create.gui.attribute_filter.no_selected_attributes": "Keine Attribute ausgewählt", + "create.gui.attribute_filter.selected_attributes": "Ausgewählte Attribute:", + "create.gui.attribute_filter.add_attribute": "Füge Attribut zur Liste hinzu", + "create.gui.attribute_filter.add_inverted_attribute": "Füge gegenteiliges Attribut zur Liste hinzu", + "create.gui.attribute_filter.allow_list_disjunctive": "Erlaubt-Liste (Irgendeins)", + "create.gui.attribute_filter.allow_list_disjunctive.description": "Gegenstände werden weitergereicht wenn sie irgendeins der ausgewählten Attribute haben.", + "create.gui.attribute_filter.allow_list_conjunctive": "Erlaubt-Liste (Alle)", + "create.gui.attribute_filter.allow_list_conjunctive.description": "Gegenstände werden nur weitergereicht wenn sie ALLE der ausgewählten Attribute haben.", + "create.gui.attribute_filter.deny_list": "Verweigert-Liste", + "create.gui.attribute_filter.deny_list.description": "Gegenstände werden nur weitergereicht wenn sie KEINES der ausgewählten Attribute haben.", + "create.gui.attribute_filter.add_reference_item": "Füge Referenz-Gegenstand hinzu", + "create.tooltip.holdForDescription": "Halte [%1$s] für eine Zusammenfassung", "create.tooltip.holdForControls": "Halte [%1$s] für die Steuerung", + "create.tooltip.holdKey": "Halte [%1$s]", + "create.tooltip.holdKeyOrKey": "Halte [%1$s] oder [%2$s]", + "create.tooltip.keyShift": "Shift", + "create.tooltip.keyCtrl": "Strg", "create.tooltip.speedRequirement": "Geschwindigkeitsanforderung: %1$s", "create.tooltip.speedRequirement.none": "Keine", "create.tooltip.speedRequirement.medium": "Moderat", @@ -886,6 +1161,31 @@ "create.tooltip.generationSpeed": "Generiert mit %1$s %2$s", "create.tooltip.analogStrength": "Analoge Stärke: %1$s/15", + "create.mechanical_arm.extract_from": "Nehme Gegenstände von %1$s", + "create.mechanical_arm.deposit_to": "Lege Gegenstände in %1$s", + "create.mechanical_arm.summary": "Mechanischer Arm hat %1$s Eingabe(n) und %2$s Ausgabe(n).", + "create.mechanical_arm.points_outside_range": "%1$s ausgewählte(r) Interaktionspunkt(e) entfernt aufgrund Reichweitenlimitierungen.", + + "create.weighted_ejector.target_set": "Ziel ausgewählt", + "create.weighted_ejector.target_not_valid": "Werfe auf angrenzenden Block (Ziel war nicht gültig)", + "create.weighted_ejector.no_target": "Werfe auf angrenzenden Block (Kein Ziel war ausgewählt)", + "create.weighted_ejector.targeting": "Werfe nach [%1$s,%2$s,%3$s]", + "create.weighted_ejector.stack_size": "Geworfene Stapelgröße", + + "create.logistics.when_multiple_outputs_available": "Wenn mehrere Ausgaben verfügbar sind", + + "create.mechanical_arm.selection_mode.round_robin": "Round Robin", + "create.mechanical_arm.selection_mode.forced_round_robin": "Gezwungener Round Robin", + "create.mechanical_arm.selection_mode.prefer_first": "Bevorzuge erstes Ziel", + + "create.tunnel.selection_mode.split": "Aufteilung", + "create.tunnel.selection_mode.forced_split": "Gezwungene Aufteilung", + "create.tunnel.selection_mode.round_robin": "Round Robin", + "create.tunnel.selection_mode.forced_round_robin": "Gezwungener Round Robin", + "create.tunnel.selection_mode.prefer_nearest": "Bevorzuge Naheliegensten", + "create.tunnel.selection_mode.randomize": "Zufällig", + "create.tunnel.selection_mode.synchronize": "Synchronisiere Eingaben", + "create.tooltip.chute.header": "Rinnen Information", "create.tooltip.chute.items_move_down": "Gegenstände bewegen sich nach unten", "create.tooltip.chute.items_move_up": "Gegenstände bewegen sich nach oben", @@ -896,28 +1196,6 @@ "create.tooltip.chute.fans_pull_down": "Propeller ziehen von unterhalb", "create.tooltip.chute.contains": "Enthält: %1$s x%2$s", - "create.mechanical_arm.extract_from": "Nehme Gegenstände von %1$s", - "create.mechanical_arm.deposit_to": "Lege Gegenstände in %1$s", - "create.mechanical_arm.summary": "Mechanischer Arm hat %1$s Eingabe(n) und %2$s Ausgabe(n).", - "create.mechanical_arm.points_outside_range": "%1$s ausgewählte(r) Interaktionspunkt(e) entfernt aufgrund Reichweitenlimitierungen.", - "create.mechanical_arm.selection_mode.round_robin": "Round Robin", - "create.mechanical_arm.selection_mode.forced_round_robin": "Gezwungener Round Robin", - "create.mechanical_arm.selection_mode.prefer_first": "Bevorzuge erstes Ziel", - - "create.weighted_ejector.target_set": "Ziel ausgewählt", - "create.weighted_ejector.target_not_valid": "Werfe auf angrenzenden Block (Ziel war nicht gültig)", - "create.weighted_ejector.no_target": "Werfe auf angrenzenden Block (Kein Ziel war ausgewählt)", - "create.weighted_ejector.targeting": "Werfe nach [%1$s,%2$s,%3$s]", - "create.weighted_ejector.stack_size": "Geworfene Stapelgröße", - - "create.tunnel.selection_mode.split": "Aufteilung", - "create.tunnel.selection_mode.forced_split": "Gezwungene Aufteilung", - "create.tunnel.selection_mode.round_robin": "Round Robin", - "create.tunnel.selection_mode.forced_round_robin": "Gezwungener Round Robin", - "create.tunnel.selection_mode.prefer_nearest": "Bevorzuge Naheliegensten", - "create.tunnel.selection_mode.randomize": "Zufällig", - "create.tunnel.selection_mode.synchronize": "Synchronisiere Eingaben", - "create.hint.hose_pulley.title": "Endlose Versorgung", "create.hint.hose_pulley": "Das angewählte Gewässer wird als unendlich betrachtet.", "create.hint.mechanical_arm_no_targets.title": "Keine Ziele", @@ -936,18 +1214,6 @@ "create.gui.config.overlay7": "Benutze /create overlay reset", "create.gui.config.overlay8": "um die Standardposition zurückzusetzen", - "create.gui.attribute_filter.no_selected_attributes": "Keine Attribute ausgewählt", - "create.gui.attribute_filter.selected_attributes": "Ausgewählte Attribute:", - "create.gui.attribute_filter.add_attribute": "Füge Attribut zur Liste hinzu", - "create.gui.attribute_filter.add_inverted_attribute": "Füge gegenteiliges Attribut zur Liste hinzu", - "create.gui.attribute_filter.allow_list_disjunctive": "Erlaubt-Liste (Irgendeins)", - "create.gui.attribute_filter.allow_list_disjunctive.description": "Gegenstände werden weitergereicht wenn sie irgendeins der ausgewählten Attribute haben.", - "create.gui.attribute_filter.allow_list_conjunctive": "Erlaubt-Liste (Alle)", - "create.gui.attribute_filter.allow_list_conjunctive.description": "Gegenstände werden nur weitergereicht wenn sie ALLE der ausgewählten Attribute haben.", - "create.gui.attribute_filter.deny_list": "Verweigert-Liste", - "create.gui.attribute_filter.deny_list.description": "Gegenstände werden nur weitergereicht wenn sie KEINES der ausgewählten Attribute haben.", - "create.gui.attribute_filter.add_reference_item": "Füge Referenz-Gegenstand hinzu", - "create.command.killTPSCommand": "killtps", "create.command.killTPSCommand.status.slowed_by.0": "[Create]: Server Tick ist derzeitig um %s ms verlangsamt :o", "create.command.killTPSCommand.status.slowed_by.1": "[Create]: Server Tick ist jetzt um %s ms verlangsamt >:)", @@ -967,20 +1233,81 @@ "create.subtitle.block_funnel_eat": "Trichter MAMPFT", "create.subtitle.blaze_munch": "Lohe kaut glücklich", + "_": "->------------------------] Item Descriptions [------------------------<-", "item.create.example_item.tooltip": "BEISPIELGEGENSTAND (nur ein Marker, um zu zeigen, dass dieser Tooltip existiert)", "item.create.example_item.tooltip.summary": "Eine Kurzbeschreibung eines Gegenstands. _Unterstriche_ heben einen Begriff hervor.", "item.create.example_item.tooltip.condition1": "Wenn dies", - "item.create.example_item.tooltip.behaviour1": "dann tut dieser Gegenstand das. (Verhalten wird mit der Shift-Taste angezeigt)", - "item.create.example_item.tooltip.condition2": "Und wenn dies", - "item.create.example_item.tooltip.behaviour2": "kannst du so viele Verhaltensweisen hinzufügen wie du magst", "item.create.example_item.tooltip.control1": "Wenn Strg gedrückt ist", "item.create.example_item.tooltip.action1": "wird diese Steuerung gezeigt.", + "item.create.example_item.tooltip.behaviour1": "dann tut dieser Gegenstand das. (Verhalten wird mit der Shift-Taste angezeigt)", + "item.create.example_item.tooltip.condition2": "Und wenn dies", + "item.create.example_item.tooltip.behaviour2": "kannst du so viele Verhaltensweisen hinzufügen wie du magst", + + "block.create.wooden_bracket.tooltip": "Holzhalterung", + "block.create.wooden_bracket.tooltip.summary": "_Verziere_ deine _Wellen_, _Zahnräder_ und _Rohre_ mit einem gemütlichem und hölzernem Stück Verstärkung.", + + "block.create.metal_bracket.tooltip": "Metallhalterung", + "block.create.metal_bracket.tooltip.summary": "_Verziere_ deine _Wellen_, _Zahnräder_ und _Rohre_ mit einem industriellem und robustem Stück Verstärkung.", + + "block.create.copper_casing.tooltip": "Kupferrahmen", + "block.create.copper_casing.tooltip.summary": "Robustes Maschinengehäuse mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Sicher für die Dekoration.", + "block.create.copper_casing.tooltip.condition1": "Wenn auf ein Flüssigkeitsrohr geklickt", + "block.create.copper_casing.tooltip.behaviour1": "_Ummantelt_ das Flüssigkeitsrohr mit dem _Kupferrahmen_. Ummantelte Flüssigkeitsleitungen _verändern ihre Verbindungen nicht mehr_.", + + "block.create.encased_fluid_pipe.tooltip": "Ummantelte Flüssigkeitsleitung", + "block.create.encased_fluid_pipe.tooltip.summary": "Ein _Flüssigkeitsrohr_ mir einem _Kupferrahmen_ ummantelt.", + + "block.create.seat.tooltip": "Sitz", + "block.create.seat.tooltip.summary": "Setz dich hin und genieße die Fahrt! Der Sitz verankert den Spieler an einem sich bewegendem Apparat. Hervorragend auch für statische Möbel! Kommt in verschiedensten Farben.", + "block.create.seat.tooltip.condition1": "Rechtsklick auf den Sitz", + "block.create.seat.tooltip.behaviour1": "Setzt den Spieler auf den _Sitz_. Drücke L-Shift, um den _Sitz_ wieder zu verlassen.", + + "item.create.blaze_cake.tooltip": "Lohenkuchen", + "item.create.blaze_cake.tooltip.summary": "Ein leckeres Vergnügen für deine hart arbeitenden _Lohenbrenner_. Feuert die alle an!", + + "block.create.fluid_pipe.tooltip": "Flüssigkeitsrohr", + "block.create.fluid_pipe.tooltip.summary": "Wird zum herumbewegen von _Flüssigkeiten_ verwendet. Benötigt eine _Mechanische Pumpe_ um die _Flüssigkeiten_ zu bewegen.", + "block.create.fluid_pipe.tooltip.condition1": "Flüssigkeitstransport", + "block.create.fluid_pipe.tooltip.behaviour1": "Verbindet sich zu _Flüssigkeitspeichern_ wie _Tanks_ oder _Behältern_. Offene _Rohrenden_ können auch Flüssigkeitsblöcke platzieren oder die Flüssigkeit auslaufen lassen. Achte auf Lecks!", + "block.create.fluid_pipe.tooltip.condition2": "Rechtsklick mit dem Schraubenschlüssel", + "block.create.fluid_pipe.tooltip.behaviour2": "Plaziert, wenn möglich, ein Fenster in dem Rohr.", + + "block.create.hose_pulley.tooltip": "Umlenkrolle", + + "block.create.fluid_tank.tooltip": "Flüssigkeitstank", + "block.create.fluid_tank.tooltip.summary": "_Speichert_ alle deine geliebten _Flüssigkeiten_. Wächst in Höhe und Breite.", + "block.create.fluid_tank.tooltip.condition1": "Rechtsklick mit dem Schraubenschlüssel", + "block.create.fluid_tank.tooltip.behaviour1": "Ändert das optionale Fenster", + + "block.create.creative_fluid_tank.tooltip": "Kreativer Flüssigkeitstank", + "block.create.creative_fluid_tank.tooltip.summary": "Dieser _Flüssigkeitstank_ erlaubt unendliches reproduzieren von jeder _Flüssigkeit_.", + "block.create.creative_fluid_tank.tooltip.condition1": "Wenn eine Flüssigkeit im Tank ist", + "block.create.creative_fluid_tank.tooltip.behaviour1": "Jedes herausnehmen aus diesem Tank stellt eine _unendliche Versorgung_ der ausgewählten _Flüssigkeit_ bereit. Flüssigkeite, die in diesen Tank _eingefüllt_ werden, werden _zerstört_.", + "block.create.creative_fluid_tank.tooltip.condition2": "Rechtsklick mit dem Schraubenschlüssel", + "block.create.creative_fluid_tank.tooltip.behaviour2": "Ändert das optionale Fenster", + + "block.create.fluid_valve.tooltip": "Flüssigkeitsventil", + "block.create.fluid_valve.tooltip.summary": "Stoppt den Flüssigkeitsfluss durch ein Rohr.", + "block.create.fluid_valve.tooltip.condition1": "Kontrollierbarer Fluss", + "block.create.fluid_valve.tooltip.behaviour1": "_Rotationskraft_, die aufgebracht wird, schließt _Ventil_ und stoppt den Fluss von _Flüssigkeiten_. Kehre die _Rotationskraft_ um, um das _Ventiel_ wieder zu öffnen.", + + "block.create.mechanical_pump.tooltip": "Mechanische Pumpe", + "block.create.mechanical_pump.tooltip.summary": "Nimmt _Rotationskraft_ und verwendet diese um _Flüssigkeiten_ in einem _Rohr_ zu bewegen. Hat eine maximale Reichweite in beide Richtungen. (Standardmäßig 16 Blöcke)", + "block.create.mechanical_pump.tooltip.condition1": "Flüssigkeitsfluss", + "block.create.mechanical_pump.tooltip.behaviour1": "Angewandte _Rotationskraft_ erzeugt Druck, der die _Flüssigkeit_ durch das _Rohrnetzwerk_ zwingt. Kehre die _Rotationskraft_ um, um die Richtung zu ändern, in der die _Flüssigkeit_ fließt.", + "block.create.mechanical_pump.tooltip.control1": "Rechtsklick mit dem Schraubenschlüssel", + "block.create.mechanical_pump.tooltip.action1": "Dreht die Richtung der _Pumpe_, schaltet die Standardflussrichtung um.", + + "block.create.smart_fluid_pipe.tooltip": "Schlaues Flüssigkeitsrohr", + + "block.create.spout.tooltip": "Ausguss", "item.create.wand_of_symmetry.tooltip": "SYMMETRIESTAB", "item.create.wand_of_symmetry.tooltip.summary": "Spiegelt deine Blockplatzierung perfekt über die konfigurierten Ebenen.", "item.create.wand_of_symmetry.tooltip.condition1": "Wenn in der Schnellleiste", + "item.create.wand_of_symmetry.tooltip.behaviour1": "Bleibt aktiv", "item.create.wand_of_symmetry.tooltip.control1": "R-Klick auf Boden", "item.create.wand_of_symmetry.tooltip.action1": "_Erstellt_ oder _Bewegt_ den Spiegel", @@ -999,10 +1326,19 @@ "item.create.handheld_blockzapper.tooltip.action3": "Öffnet das _Konfigurationsmenü_", "item.create.tree_fertilizer.tooltip": "BAUMDÜNGER", - "item.create.tree_fertilizer.tooltip.summary": "Eine Mischung aus Mineralien, die sich für weit verbreitete Baumarten eignet", + "item.create.tree_fertilizer.tooltip.summary": "Eine Mischung aus Mineralien, die sich für weit verbreitete Baumarten eignet", + "item.create.tree_fertilizer.tooltip.condition1": "Wenn auf einen Setzling angewendet", "item.create.tree_fertilizer.tooltip.behaviour1": "Lässt Bäume unabhängig vom Platz um sie herum wachsen", + "item.create.deforester.tooltip": "Entforster", + + "item.create.extendo_grip.tooltip": "Extendo Griff", + + "item.create.filter.tooltip": "Filter", + + "item.create.attribute_filter.tooltip": "Attribut Filter", + "item.create.empty_schematic.tooltip": "LEERER BAUPLAN", "item.create.empty_schematic.tooltip.summary": "Wird für die Herstellung und das Schreiben auf dem _Bauplantisch_ verwendet", @@ -1022,12 +1358,16 @@ "item.create.schematic_and_quill.tooltip.control1": "R-Klick", "item.create.schematic_and_quill.tooltip.action1": "Einen Eckpunkt auswählen / Speichern bestätigen", "item.create.schematic_and_quill.tooltip.control2": "Strg gedrückt halten", - "item.create.schematic_and_quill.tooltip.action2": "Wählt Punkte _mitten_ _in_ _der_ _Luft._ _Scrolle,_ um die Distanz anzupassen.", + "item.create.schematic_and_quill.tooltip.action2": "Wählt Punkte _mitten_ _in_ _der_ _Luft._ _Scrolle,_ um die Distanz anzupassen.", + "item.create.schematic_and_quill.tooltip.control3": "R-Klick beim Schleichen", "item.create.schematic_and_quill.tooltip.action3": "_Setzt_ die Auswahl _zurück_ und löscht sie.", "block.create.schematicannon.tooltip": "BAUPLANKANONE", "block.create.schematicannon.tooltip.summary": "Schießt Blöcke, um eine Struktur nach einem positionierten _Bauplan_ zu errichten. Benutzt Gegenstände aus benachbarten Inventaren und _Schießpulver_ als Treibstoff.", + "block.create.schematicannon.tooltip.condition1": "Wenn gerechtsklickt", + "block.create.schematicannon.tooltip.behaviour1": "Öffnet das _Interface_", + "block.create.schematicannon.tooltip.control1": "Wenn R-Geklickt", "block.create.schematicannon.tooltip.action1": "Öffnet das _Menü_", @@ -1036,152 +1376,27 @@ "block.create.schematic_table.tooltip.condition1": "Wenn ein Leerer Bauplan bereitgestellt wird", "block.create.schematic_table.tooltip.behaviour1": "Lädt eine ausgewählte Datei von deinem Bauplan-Ordner hoch", - "block.create.shaft.tooltip": "WELLE", - "block.create.shaft.tooltip.summary": "_Überträgt_ _Rotation_ entlang ihrer Achse.", - - "block.create.cogwheel.tooltip": "ZAHNRAD", - "block.create.cogwheel.tooltip.summary": "_Überträgt_ _Rotation_ entlang seiner Achse und auf benachbarte _Zahnräder._", - - "block.create.large_cogwheel.tooltip": "GROẞES ZAHNRAD", - "block.create.large_cogwheel.tooltip.summary": "Eine größere Version des _Zahnrads,_ ermöglicht eine _Änderung_ der _Rotationsgeschwindigket_, wenn es mit einem kleinerem Zahnrad verbunden wird.", - - "block.create.encased_shaft.tooltip": "EINGESCHLOSSENE WELLE", - "block.create.encased_shaft.tooltip.summary": "_Überträgt_ _Rotation_ entlang ihrer Achse. Nützlich für die Übertragung von Rotation durch Wände hindurch.", - - "block.create.gearbox.tooltip": "GETRIEBE", - "block.create.gearbox.tooltip.summary": "_Leitet_ _Rotation_ in _vier_ _Richtungen_ weiter. Kehrt geradlinige Verbindungen um.", - - "block.create.gearshift.tooltip": "GANGSCHALTUNG", - "block.create.gearshift.tooltip.summary": "Ein kontrollierbarer _Rotationsschalter_ für angeschlossene Wellen.", - "block.create.gearshift.tooltip.condition1": "Wenn aktiv", - "block.create.gearshift.tooltip.behaviour1": "_Kehrt_ die ausgehende Drehrichtung _um._", - - "block.create.clutch.tooltip": "KUPPLUNG", - "block.create.clutch.tooltip.summary": "Ein kontrollierbarer _Rotationsschalter_ für angeschlossene Wellen.", - "block.create.clutch.tooltip.condition1": "Wenn aktiv", - "block.create.clutch.tooltip.behaviour1": "_Stoppt_ das Weiterleiten von Rotation zur anderen Seite.", - - "item.create.belt_connector.tooltip": "MECHANISCHER RIEMEN", - "item.create.belt_connector.tooltip.summary": "Verbindet zwei _Wellen_ mit einem _Mechanischen_ _Riemen._ Verbundene Wellen haben die exakt gleiche Rotationsgeschwindigkeit und Richtung.", - "item.create.belt_connector.tooltip.control1": "R-Klick auf Welle", - "item.create.belt_connector.tooltip.action1": "Wählt die Welle als Verbindungspunkt für den Riemen aus. Beide ausgewählten Wellen müssen _horizontal,_ _vertikal_ oder _diagonal_ entlang der Richtung des Riemens zeigen.", - "item.create.belt_connector.tooltip.control2": "R-Klick beim Schleichen", - "item.create.belt_connector.tooltip.action2": "_Setzt_ die erste ausgewählte Position des Riemens _zurück._", - - "block.create.water_wheel.tooltip": "WASSERRAD", - "block.create.water_wheel.tooltip.summary": "Liefert _Rotationsenergie_ von benachbarten _Wasserströmungen._", - - "block.create.encased_fan.tooltip": "EINGESCHLOSSENER PROPELLER", - "block.create.encased_fan.tooltip.summary": "Wandelt _Rotationsenergie_ in _Luftstöme_ um und wieder zurück. Hat mehrere Verwendungsmöglichkeiten.", - "block.create.encased_fan.tooltip.condition1": "Wenn über Feuer", - "block.create.encased_fan.tooltip.behaviour1": "Liefert _Rotationsenergie_ (muss vertikal ausgerichtet sein)", - "block.create.encased_fan.tooltip.condition2": "Wenn angetrieben", - "block.create.encased_fan.tooltip.behaviour2": "_Bläst_ Dinge auf einer Seite von sich weg, _zieht_ sie auf der anderen zu sich hin. Kraft und Geschwindigkeit sind abhängig von der eingehenden Rotation.", - "block.create.encased_fan.tooltip.condition3": "Wenn Luft durch spezielle Blöcke fließt", - "block.create.encased_fan.tooltip.behaviour3": "Werden Gegenstände vor dem Block verarbeitet: _Wasser_ wäscht, _Feuer_ räuchert, und _Lava_ schmilzt den Gegenstand.", + "item.create.goggles.tooltip": "Ingenieursbrille", "block.create.turntable.tooltip": "DREHTISCH", "block.create.turntable.tooltip.summary": "Wandelt _Rotationsenergie_ in starkes Schwindelgefühl um.", - "block.create.crushing_wheel.tooltip": "MAHLWERKRAD", - "block.create.crushing_wheel.tooltip.summary": "Riesige, drehbare Räder, die alles _zermalmen_ das zwischen ihnen landet.", - "block.create.crushing_wheel.tooltip.condition1": "Wenn mit einem anderem Mahlwerkrad verbunden", - "block.create.crushing_wheel.tooltip.behaviour1": "Formt einen Schredder, mit dem man verschiedene Sachen verarbeiten kann. Die Zähne der Räder müssen ineinandergreifen und mit der _gleichen_ _Geschwindigkeit_ in _gegengesetzte_ _Richtungen_ drehen.", - - "block.create.mechanical_press.tooltip": "MECHANISCHE PRESSE", - "block.create.mechanical_press.tooltip.summary": "Ein starker Kolben, welcher Gegenstände unter ihm zusammenpresst. Benötigt konstante _Rotationsenergie._", - "block.create.mechanical_press.tooltip.condition1": "Wenn durch Redstone aktiviert", - "block.create.mechanical_press.tooltip.behaviour1": "_Fängt_ _an_, Gegenstände, die darunter liegen, zusammenzudrücken.", - "block.create.mechanical_press.tooltip.condition2": "Wenn über einem Mechanischem Riemen", - "block.create.mechanical_press.tooltip.behaviour2": "Presst _automatisch_ alle auf dem Riemen vorbeigeführten Gegenstände zusammen.", - "block.create.mechanical_press.tooltip.condition3": "UNLOCALIZED: When above Basin", - "block.create.mechanical_press.tooltip.behaviour3": "UNLOCALIZED: Starts to _compact items_ in the basin whenever all necessary ingredients are present.", - - "block.create.mechanical_piston.tooltip": "MECHANISCHER KOLBEN", - "block.create.mechanical_piston.tooltip.summary": "Eine fortgeschrittene Version des _Kolbens,_ welcher _Rotationsenergie_ benutzt, um verbundene Strukturen präzise zu bewegen. _Kolben-Pleuelverlängerungen_ auf der Hinterseite bestimmen die _Reichweite_ des Kolbens. Ohne Verlängerungen bewegt sich dieser nicht. Verwende ein _Schubgerüst,_ um mehr als nur eine Reihe von Blöcken zu bewegen.", - "block.create.mechanical_piston.tooltip.condition1": "Wenn angetrieben", - "block.create.mechanical_piston.tooltip.behaviour1": "Fängt an, die angeschlossene Struktur zu bewegen. Geschwindigkeit und Richtung korrelieren mit der eingehenden Rotationsgeschwindigkeit.", - - "block.create.piston_extension_pole.tooltip": "KOLBEN-PLEUELVERÄNGERUNG", - "block.create.piston_extension_pole.tooltip.summary": "Wird benutzt, um die Reichweite von _Mechanischen_ _Kolben_ zu erhöhen.", - "block.create.piston_extension_pole.tooltip.condition1": "Wenn an einem Mechanischen Kolben angebracht", - "block.create.piston_extension_pole.tooltip.behaviour1": "Erhöht die Länge des Kolbens um 1 Block.", - - "block.create.mechanical_bearing.tooltip": "MECHANISCHES LAGER", - "block.create.mechanical_bearing.tooltip.summary": "Wird benutzt, um _größere_ _Strukturen_ zu drehen oder um _Rotationsenergie_ aus Wind zu erzeugen.", - "block.create.mechanical_bearing.tooltip.condition1": "Wenn angetrieben", - "block.create.mechanical_bearing.tooltip.behaviour1": "Fängt an, angeschlossene _Drehgerüste_ und an ihnen angebrachte Blöcke zu drehen.", - - "block.create.linear_chassis.tooltip": "SCHUBGERÜST", - "block.create.linear_chassis.tooltip.summary": "Eine konfigurierbare Basis für Strukturen, die durch _Mechanische_ _Kolben_ bewegt werden sollen. Diese Blöcke müssen die erste Reihe von Blöcken vor dem Kloben bilden.", - "block.create.linear_chassis.tooltip.condition1": "Wenn durch einen Mechanischen Kolben bewegt", - "block.create.linear_chassis.tooltip.behaviour1": "_Bewegt_ alle _verbundenen_ _Gerüste_ mit der gleichen Orientierung, und angebrachte Blöcke davor. Wenn der Kolben zurückgezogen wird, werden Blöcke nur zurückgezogen, wenn die Fläche des Gerüsts _klebrig_ ist (Siehe [Strg]).", - "block.create.linear_chassis.tooltip.condition2": "UNLOCALIZED: With Wrench", - "block.create.linear_chassis.tooltip.behaviour2": "UNLOCALIZED: Configure the _range_ for this chassis block. Hold CTRL to modify the range of all attached chassis blocks as well.", - "block.create.linear_chassis.tooltip.control1": "Wenn mit einem Schleimball R-geklickt", - "block.create.linear_chassis.tooltip.action1": "Lässt die Oberfläche _klebrig_ werden. Wenn der Kolben zurückgezogen wird, _zieht_ das Gerüst alle verbundenen Blöcke _zurück_ in seine Spalte und innerhalb der konfigurierten Reichweite.", - - "block.create.radial_chassis.tooltip": "DREHGERÜST", - "block.create.radial_chassis.tooltip.summary": "Wird für das Drehen von Strukturen mit dem _Mechanischem_ _Lager_ benutzt.", - "block.create.radial_chassis.tooltip.condition1": "Wenn durch ein Lager gedreht", - "block.create.radial_chassis.tooltip.behaviour1": "_Dreht_ alle an _klebrigen_ Seiten angebrachten Blöcke (Siehe [Strg]) innerhalb der konfigurierten Reichweite um sich. _Überträgt_ die Rotation zu weiter angebrachten Rotationsgerüsten.", - "block.create.radial_chassis.tooltip.condition2": "UNLOCALIZED: With Wrench", - "block.create.radial_chassis.tooltip.behaviour2": "UNLOCALIZED: Configure the _range_ for this chassis block. Hold CTRL to modify the range of all attached chassis blocks as well.", - "block.create.radial_chassis.tooltip.control1": "Wenn mit einem Schleimball R-geklickt", - "block.create.radial_chassis.tooltip.action1": "Lässt die geklickte Fläche _klebrig_ werden. Wenn das Gerüst gedreht wird, werden alle verbundenen Blöcke an dieser Seite mit dem Gerüst mitgedreht.", - - "block.create.mechanical_drill.tooltip": "MECHANISCHER BOHRER", - "block.create.mechanical_drill.tooltip.summary": "Ein mechanisches Gerät, welches sich dazu eignet _Blöcke_ _zu_ _brechen._", - "block.create.mechanical_drill.tooltip.condition1": "Wenn angetrieben", - "block.create.mechanical_drill.tooltip.behaviour1": "Funktioniert als _stationärer_ Blockbrecher. _Schadet_ außerdem _Wesen_ in seiner effektiven Reichweite.", - "block.create.mechanical_drill.tooltip.condition2": "Wenn durch einem Mechanischen Kolben bewegt", - "block.create.mechanical_drill.tooltip.behaviour2": "Bricht Blöcke die der Bohrer trifft.", - - "block.create.mechanical_harvester.tooltip": "MECHANISCHE ERNTEMASCHINE", - "block.create.mechanical_harvester.tooltip.summary": "Ein mechanischer Pflanzenschneider für die Automatisierung deiner Ernte.", - "block.create.mechanical_harvester.tooltip.condition1": "Wenn durch einem Mechanischen Kolben bewegt", - "block.create.mechanical_harvester.tooltip.behaviour1": "Werden alle _reifen_ _Pflanzen_ _geerntet_, die die Klinge treffen, und auf ihren anfänglichen Wachstumszustand zurückgesetzt.", - "block.create.stockpile_switch.tooltip": "VORRATSSENSOR", "block.create.stockpile_switch.tooltip.summary": "Schaltet ein Redstone-Signal ein oder aus, basierend auf der _Speichermenge_ im verbundenen Behälter.", + "block.create.adjustable_crate.tooltip.control1": "Wenn R-geklickt", + "block.create.adjustable_crate.tooltip.action1": "Öffnet das _Menü_", "block.create.stockpile_switch.tooltip.condition1": "Wenn unter dem unteren Limit", "block.create.stockpile_switch.tooltip.behaviour1": "Wird das Redstone-Signal ausgeschaltet.", - "block.create.redstone_link.tooltip": "REDSTONE-VERBINDUNG", - "block.create.redstone_link.tooltip.summary": "Endpunkte für _Drahtlose_ _Redstone-Verbindungen._ Mithilfe von Gegenständen kann die Frequenz eingestellt werden. Signalreichweite ist begrenzt, aber angemessen.", - "block.create.redstone_link.tooltip.condition1": "Wenn aktiv", - "block.create.redstone_link.tooltip.behaviour1": "Liefern eingehende Verbindungen mit derselben _Frequenz_ ein Redstone-Signal.", - "block.create.redstone_link.tooltip.control1": "Wenn mit einem Gegenstand R-geklickt", - "block.create.redstone_link.tooltip.action1": "Setzt die _Frequenz_ auf diesen Gegenstand. Insgesamt können _zwei_ _verschiedene_ _Gegenstände_ benutzt werden, um die Frequenz zu definieren.", - "block.create.redstone_link.tooltip.control2": "Wenn während dem Schleichen R-geklickt", - "block.create.redstone_link.tooltip.action2": "Schaltet zwischen _Empfänger-_ und _Transmittermodus_ um.", - - "block.create.redstone_contact.tooltip": "REDSTONE-KONTAKT", - "block.create.redstone_contact.tooltip.summary": "Ein einfaches Gerät für fortgeschrittene Redstone-Apparate.", - "block.create.redstone_contact.tooltip.condition1": "Wenn gegenüber einem anderen Kontakt", - "block.create.redstone_contact.tooltip.behaviour1": "Liefert ein _Redstone-Signal._", - "block.create.redstone_contact.tooltip.condition2": "Wenn durch einen Mechanischen Kolben bewegt", - "block.create.redstone_contact.tooltip.behaviour2": "Löst im Vorbeifahren stationären Kontakte aus", - "block.create.adjustable_crate.tooltip": "LAGERRAUM", "block.create.adjustable_crate.tooltip.summary": "Dieser _Speicherbehälter_ erlaubt manuelle Kontrolle über seine Kapazität. Er kann bis zu _16_ _Stacks_ von jeglichem Gegenstand beinhalten.", - "block.create.adjustable_crate.tooltip.control1": "Wenn R-geklickt", - "block.create.adjustable_crate.tooltip.action1": "Öffnet das _Menü_", - "block.create.creative_crate.tooltip": "BAUPLANKANONENMACHER", "block.create.creative_crate.tooltip.summary": "Stellt einen unendlichen Vorrat an Blöcken für benachbarte _Bauplaenkanonen_ bereit.", "block.create.creative_crate.tooltip.condition1": "Wenn Gegenstand in Filter Slot", "block.create.creative_crate.tooltip.behaviour1": "Alles _extrahierende_ von diesem Container wird einen _endlosen Vorrat_ des angegebenen Gegenstands zur Verfügung stellen. In diese Kiste _eingefügte_ Gegenstände werden _entsorgt_.", - "block.create.pulse_repeater.tooltip": "PULSIERENDER VERSTÄRKER", - "block.create.pulse_repeater.tooltip.summary": "Ein einfacher Schaltkreis, um durchgehende Redstone-Signale auf eine Länge von _1_ _tick_ zu reduzieren.", - - "block.create.adjustable_repeater.tooltip": "VERZÖGERNDER VERSTÄRKER", - "block.create.adjustable_repeater.tooltip.summary": "Ein fortgeschrittener _Redstone-Verstärker_ mit einer _konfigurierbaren_ _Verzögerung_ von bis zu 30 Minuten.", - "create.tooltip.wip": "WIP", "create.tooltip.workInProgress": "Work in progress!", - "create.tooltip.randomWipDescription0": "Bitte halte dies fern von Kindern", "create.tooltip.randomWipDescription1": "Ein Babypanda stirbt jedes mal wenn du diesen Gegenstand benutzt. Jedes. Mal.", "create.tooltip.randomWipDescription2": "Benutzung auf eigene Gefahr.", @@ -1193,4 +1408,5 @@ "create.tooltip.randomWipDescription8": "Benutze es und bereue deine Entscheidung umgehend.", "_": "Thank you for translating Create!" -} \ No newline at end of file + +}